Fenster von Leinwand abdocken

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
SaladFingers
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mai 2021, 07:42
Betriebssystem: win10

Fenster von Leinwand abdocken

Beitrag von SaladFingers »

Hallo @all :D

Wie kann ich die aufkommenden Fenster von der Leinwand abdocken ohne das bei jedem Fenster einzeln zu machen?
Die erscheinen immer oben rechts, direkt unter meinem Navigationsfenster. Und das jedesmal wegzuschieben nervt :-/

Bild
Bild

Danke schonmal!

gruß
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo,
du kannst oben rechts in der Ecke auf das unterstrichene Dreieck klicken, dann hast du ein normales Fenster, das sich verschieben lässt.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
SaladFingers
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mai 2021, 07:42
Betriebssystem: win10

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Beitrag von SaladFingers »

Das genau stört mich ja ;-) ich will das nicht jedesmal machen müssen. Bei der letzten Version ist das Fenster nicht befestigt gewesen.
Deswegen wollt ich wissen ob man das irgendwo genrell deaktivieren kann.
Oder zumindest festlegen wo das Fenster angedockt wird. z.B. in der Mitte.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Beitrag von Gimplyworxs »

Nicht daß ich wüßte. Man könnte es höchstens mal als Feature Request melden.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
camera30
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 09:33
Betriebssystem: Windows

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Beitrag von camera30 »

Hallo,

soweit ich weiß geht das leider nicht. Ich stimme dir aber zu, dass die Funktion sehr nützlich wäre. Vielleicht könnte man sich da echt mal an den Support wenden und das vorschlagen, das nervt mich nämlich auch manchmal. LG
:kaffee:
Antworten