Was tun wenn der Werkzeugkasten weg ist?

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
14km
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:30
Betriebssystem: Linux

Was tun wenn der Werkzeugkasten weg ist?

Beitrag von 14km »

Hallo und guten Tag,

bin neu hier in dem Forum - war früher langjähriger User eines der legendären(!) Vorgängerforums.

Die Frage heute: Was tun wenn der Werkzeugkasten weg ist - also wenn ich die Werkzeugbox nicht mehr sehe?

Ich habe das Verhalten schon einmal gehabt - weiß aber im Mom. nicht wie ich das wieder hergestellt habe - damals.

VG 14km
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Was tun wenn der Werkzeugkasten weg ist?

Beitrag von Gimplyworxs »

Einmal auf den Hintergrund klicken (zum Aktivieren des Fensters) und dann auf die Tabulator Taste.
Eventuell geht auch im Menü Fenster - Werkzeugkasten

Wenn alles nicht hilft:
Bearbeiten - Einstellungen - Oberfläche - Fensterverwaltung - Fensterpositionen auf Standardwerte setzen und dann GIMP neu starten.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten