Erstellung eines Flyers

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Bernd1
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 17:00
Betriebssystem: Win10

Erstellung eines Flyers

Beitrag von Bernd1 »

Hallo zusammen.

Ich möchte einen Flyer mit GIMP produzieren in der Art, wie ich ihn im Dateianhang beigefügt habe: Größe ist 1/3 eines A4-Blattes- bedruckt mit Vor und Rückseite.

Also habe ich eine Ebene in der Größe des Doppelten einer A4-Seite (210 * 297 mm) definiert: 420 ' 297 mm. Wenn ich das aber als pdf exportiere, bekomme ich die gesamt Fläche auf einer Seite.

Wo ist mein Denkfehler? Und was kann ich tun? In den Exporteinstellungen entdecke ich auch nichts, was mir weiterhilft.
Dateianhänge
Mirakel Standard.pdf
(419.56 KiB) 106-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Erstellung eines Flyers

Beitrag von anke »

Hallo Bernd,
GIMP exportiert immer alles. Du müsstest also jeweils eine Seite pro Datei gestalten.
Viele Grüße und viel Erfolg
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Bernd1
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 17:00
Betriebssystem: Win10

Re: Erstellung eines Flyers

Beitrag von Bernd1 »

Ich danke Dir, Anke.

Beste Grüße
Bernd
Antworten