zerknitterte Zeitung?

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
derkai
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 07:32
Betriebssystem: Mac

zerknitterte Zeitung?

Beitrag von derkai »

Hallo,

bin der Kai. Und bin neu hier.
Und gleich Mal vorweg.
Ja, ich habe mich hier nur angemeldet, weil
ich hoffe, dass jemand von Euch für mich etwas
"machen" kann.

Ist das fair? Nein, vielleicht nicht unbedingt.
Aber ich will es wenigstens ehrlich auch so Schreiben.

Vielleicht ist es ja für jemand von Euch nur eine kleine Fingerübung, oder eine nette kleine Herausforderung.

Worum geht es? Am Ende um ein Bild, das verändert und dann als Aufkleber erstellt werden soll.

Ich habe Gimp. Ich dachte, ich Versuche es.

Aber ich Scheiter kläglich.

Mir fehlt auch echt die Zeit und das Talent für so etwas.

Ich möchte einen Aufkleber für meine Vespa erstellen lassen.
Das ist nämlich eigentlich mein Hobby.
Ein Bild habe ich quasi schon.
Auch jemand, der den Aufkleber macht.

Jetzt soll quasi das Original Bild mit einem zerknitterte Zeitungslook versehen werden. Und da wollte ich Euch fragen, ob das jemand für mich machen kann.

Ich weiss, nicht die englische Art.

Aber bei mir ist was PC angeht Hopfen und Malz verloren.

Vielleicht hat ja jemand darauf Lust?

VG

Kai
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: zerknitterte Zeitung?

Beitrag von Eibauoma »

Wenn man wüsste, wie das Bild aussieht, könnte man versuchen, eine optisch ansprechende Version daraus zu machen.
Hast Du Dir mal vorgestellt, wie dieses zerknitterte Verspabild als Aufkleiber aussehen würde? Bleibt da noch eine Erinnerung an die Vespa?
Mit Gimp recht unkompliziert wäre ein G'mic-Filter, z.B. Artistic - Polygonice

Ausgangsbild
Bild

zerknitterte Vespa
Bild




Das Foto von der Vespa habe ich von Pixabay ausgeliehen.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten