Unregelmäßige Linien, Haar-Pinsel-Linien

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Marsha
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 20:25
Betriebssystem: win 10

Unregelmäßige Linien, Haar-Pinsel-Linien

Beitrag von Marsha »

Hallo und guten Abend.

Ich suche in Gimp eine Möglichkeit, wie ich Linien zeichnen kann, die aussehen, wie mit einem Haarpinsel gezeichnet. Kann man schwer erklären, deshalb habe ich mal im Web gesucht. Wegen Copyright füge ich nur den Link ein.

Es soll so aussehen, wie hier:
https://www.istockphoto.com/de/vektor/s ... -334336336

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lieben Dank,
Marsha
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Unregelmäßige Linien, Haar-Pinsel-Linien

Beitrag von anke »

Hallo Masha,
in GIMP kannst du eigene Pinsel installieren. Solche Pinsel bekommst du im Internet.
Wir haben auch eine kleine Pinselsammlung in unseren Ressourcen --> https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=14 Dort findest du auch einen Haarpinsel von Himmie.

Alternativ kannst du auch die MyPaint-Pinsel in GIMP aktivieren.
Über Menü Bearbeiten - Einstellungen - Werkzeugkasten Aktiviere dort das Auge vor MyPaint.
Bild

Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten