GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
WGz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:51
Betriebssystem: SuSE-Linux

GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Beitrag von WGz »

Hallo,
ich hatte bisher irgendwie den Hintergrund von GIMP in Weiß -- nicht den Bildhintergrund!
Nun nach einer Neuinstallation erscheint GIMP dunkel.
Wie bekommt man GIMP in Weiß?

Dank für wirksame Hilfe,
WGz
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Beitrag von Gimplyworxs »

Schau mal hier
Da habe ich mal ein Video gemacht, wie man sich GIMP am Anfang einrichten kann.
Hilft das?
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
WGz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:51
Betriebssystem: SuSE-Linux

Re: GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Beitrag von WGz »

Ich habe dein Video mit openSUSE-Leap-15.3 nicht in Gang bekommen :think:
Aber danke für die rasche Antwort!
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Beitrag von Gimplyworxs »

Dann geh in GIMP unter Bearbeiten - Einstellungen
dort weiter zu Oberfläche dann zu Thema und Symbolthema und passe es an wie du es magst.
Evtl gehst du dann noch zu Werkzeugkasten und machst den HAken bei Werkzeuggruppen verwenden raus falls dir dieses zusammangeklappte nciht gefällt.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Waldfex
Beiträge: 98
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 21:42
Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed

Re: GIMP in Weiß? Nicht Bildhintergrund!

Beitrag von Waldfex »

WGz hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 17:34 Ich habe dein Video mit openSUSE-Leap-15.3 nicht in Gang bekommen :think:
Um mp4-Videos zusehen musst Du das Packman-Repo mit Anbieterwechsel in dein System einbinden: https://en.opensuse.org/Additional_package_repositories

Gruß Waldfex
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. (Freeman Patterson)

Fotografien, deren Urheber ich bin, stehen, soweit nicht anders aufgeführt, unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz.
Antworten