Textbox und Auswahl box buggt rum

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Cerberusyuri
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 14:40
Betriebssystem: Windows 10

Textbox und Auswahl box buggt rum

Beitrag von Cerberusyuri »

Hallo, ich habe aktuell ein kleines problem, ich weis nicht wieso aber beim anpassen von textboxen und auswahl boxen/bereichen springen die bei text boxen immer wieder auf die dynamische box zurück und bei auswahlboxen lässt sich das gar nicht ordentlich umstellen da die immer auf die ausgangs position zurück springen so das ich sie wenn ichs bearbeiten will immer mit den pfeiltasten in eine richtung vergrößern muss.
Ich dachte erst das liegt an meiner maus, vllt macht die ja doppel click oder sowas, aber das kann nicht sein da sonst nirgendwo ein problem mit dem linksclick auftritt.

Wäre schön zu wissen ob es ne möglichkeit gibt den fehler zu beheben, vielleicht hab ich ja ausversehen irgendeinen shortcut gedrückt von dem ich nichts weis oder so.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Textbox und Auswahl box buggt rum

Beitrag von Eibauoma »

Bin am Rätseln, was Dein Problem ist.
Ein oder zwei Screenshots vom Bild inclusive Ebenendialolg während der Texteingabe und - bearbeitung könnten vielleicht weiterhelfen.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Cerberusyuri
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 14:40
Betriebssystem: Windows 10

Re: Textbox und Auswahl box buggt rum

Beitrag von Cerberusyuri »

glaube nicht, aber wie's aussieht isses dann doch meine maus da ich wenn ich fester auf die linke maustaste drücke das problem nicht hab ... trozdem komisch warum die sonst nirgendwo so locker zu sein scheint. Aber gut damit hätte sich das problem dann doch geklärt.
Antworten