Begrüßung und Text im Kreis

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Neuling888
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 08:51
Betriebssystem: Win10

Begrüßung und Text im Kreis

Beitrag von Neuling888 »

Hallo Leute, ich bin neu hier und nenne mich Neuling888.
Ich versuche mich schon seit ca. eine Woche mit Gimp.

Ich habe mir schon ein einfaches Logo erstellt und möchte jetzt einen Text im Kreis oder am Pfad entlang erstellen, im Logo.
Habe schon alles probiert. Beim Text am Pfad entlang steht die Schrift auf dem Kopf und ich weiß nicht wie ich das spiegeln soll.
(Wenn man spiegeln dafür nutzt). Text im Kreis entlang klappt irgend wie gar nicht .

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte von euch, die mir bei meinen kleinen Problem helfen .

MFG
Neuling888

PS: Ich habe mir am Freitag ein Buch mit ca. 1000 Seiten über Gimp gekauft für rund 50€. Das kann ich nicht empfehlen, weil es keine Lösung parat hat für meine Probleme. Es entstehen ehr Probleme durch die Anleitung des Buches.

Edit gw: Thema verschoben, Überschrift ergänzt
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Begrüßung und Text im Kreis

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo und willkommen,
Wenn dein Text auf em Kopf steht, musst du den Pfad spiegeln und dann den Text an den Kreis bringen.
Wichtig: Wenn man einen Kreis spiegelt, sieht man davon eigentlich nichts. Ein gespiegelter Kreis fällt eben auf den Originalen ( sonst wärs kein Kreis).
Klicke beim Spiegeln wirklich nur einmal aufs Bild.:
Hier schnell ein Video ( kein Ton)
phpBB [video]
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Neuling888
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 08:51
Betriebssystem: Win10

Re: Begrüßung und Text im Kreis

Beitrag von Neuling888 »

Hallo und danke für das Video.