Bänder geflochten

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Bänder geflochten

Beitrag von ava »

Hallo, ich hätte da eine Frage. Wenn ich in Zukunft Bilder hochlade, muss ich mir dann eine neue Galerie anlegen? Und wie soll die heißen?
Nun geht es um Folgendes: Wenn ich Bänder miteinander verflechten will, muss ich ja irgendwo einen Teil ausschneiden. Bei Ribbons mit gebogenem Rand ist das schwierig. Gibt es da einen Trick? Und wenn ich etwas ausschneide, bleiben da Rückstände. Ich füge mal ein Bild ein zur Ansicht. Vielleicht kann mir einer helfen.

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bänder geflochten

Beitrag von Eibauoma »

bei diesen Ribbons gibt es Stellen, die nicht so sehr geeignet sind zum Flechten.
Hilfreich ist es immer, wenn Du ein Duplikat zur Verfügung hast zum Kopieren.
Zunächst an der gleichen Stelle "Einfügen" ,erst danach "neue Ebene" erstellen und mit einer Richtungstaste pixelweise verschieben.
Die Übergänge erkenne ich nur am rechten Band, aber kleine Fehler erkennen meine Augen nicht.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bänder geflochten

Beitrag von ava »

Danke Eibauoma, hab`s hinbekommen.

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bänder geflochten

Beitrag von Eibauoma »

Das hat prima geklappt :pfeifmaus:
Eine neue Galerie brauchst Du nicht. Kannst doch jederzeit neue Unterordner in der Galerie erstellen.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten