Bild kopieren und einfügen

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Bernd1
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 17:00
Betriebssystem: Win10

Bild kopieren und einfügen

Beitrag von Bernd1 »

Ich habe 2 xcf-Dateien und möchte aus einer Datei ein Foto in die andere Datei kopieren.

Wenn ich CTRL C und dann CTRL V mache, kommz in der Zieldatei ein schwebendes Fenster und ich sehe das Bild nicht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich das schwebende Fenster als neue Ebene einbinde. In der Liste der Objekte steht das ganz oben.

Was muss ich tun, damit das Bild sichtbar wird?
Bernd1
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 17:00
Betriebssystem: Win10

Re: Bild kopieren und einfügen

Beitrag von Bernd1 »

Hat sich erledigt: Wenn man aus einer300 dpi-Datei etwas kopiert in eine 1200 dpi-Datei, so kann das ziemlich klein sein. Bei mir war es also da und irgendwann habe ich es gesehen.
Antworten