Gimpladys Bilder

Zeig was du gebastelt hast.
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 183
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

schöne und interessante werke sind dazu gekommen.

klasse, Cora / gimplady!
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10
Kontaktdaten:

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von jule »

Sehr vielseitig und kreativ.
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 162
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

:dank: Maren und Jule, freut mich, wenn` gefällt. Ich habe eine sehr, sehr lange Zeit gar nicht gegimpt und taste mich langsam wieder vor.

Bild

Bildquellen:
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/01/1 ... 60_720.png
https://cdn.pixabay.com/photo/2012/06/1 ... 60_720.jpg
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/01/0 ... 60_720.jpg
https://www.textures.com/search?q=Bones0057_1_S.jpg
eigenes Foto für den Hintergrund und selbst gegimptes.
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 162
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Noch ist Gruselzeit und deshalb habe ich noch etwas.
1Bild2Bild
3Bild4Bild

Bild 1 hat die eigenen Schädelbilder.
Bild 2 Noten von Beethoven
Bild 3 Lorem-Ipsum-Text
Bild 4 Pattern aus eigenem Foto

Schädel
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10
Kontaktdaten:

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von jule »

Oha,jetzt wird es gruselig...super Umsetzung.
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 162
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Bild

hier gibt es diese Zeichen.
In Gimp (über das Textwerkzeug) und Libre Office lassen sie sich gut einpacken, in Inkscape leider nicht. Ich probiere aber noch weiter. :guck:
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 380
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 19.2

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplyworxs »

Das geht auch in Inkscape prima.
Erklärt wird das z.B. hier: https://www.rgb-labs.com/inkscape-081-u ... verwenden/

Bei mir hat's auch immer nicht klappen wollen mit den zeichenkombis, bis ich daruf gekommen bin, nicht die Zeichen vom Nummernblock zu nehmen, sondern die normalen unterhalb der F-Tasten-Reihe. Vielleicht hilft das auch bei dir...
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 162
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimpladys Bilder

Beitrag von Gimplady »

Danke Gimplyworxs, habe es zuerst unter Ubuntu versucht. Klappt manchmal, meistens aber nicht. Ja, ich benutze auch die obere Zahlenreihe.
Jetzt gerade habe ich es mal unter Windows 10 versucht, da klappt es auch mit Inkscape (in schwarz-weiss).
Nur mein Inkscape sieht so komisch aus, das werde ich wohl neu installieren müssen.
( Nur unter Windows)
Die linke Seite der Programmansicht ist so klein, dass ich es nicht mal mit einer Lupe erkennen kann. Alles andere ist normal.
Na ja, ich werde weiter probieren. :guck:

So, habe jetzt unter Windows das neue Inkscape installiert. Sieht gut aus, aber die farbigen Unicode-Bilder werden nur schwarz-weiss. :ohnmacht:
Antworten