Fausts Bilderlade

Zeig was du gebastelt hast.
Antworten
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Hallo liebe Leute im GIMP Forum :)

Es tut mir wirklich leid, dass ich in den vergangenen Monaten shr sporadisch hier war (Nur ab und zu mal reingeguckt, aber keine Zeit zum posten. Das letzte Jahr war ziemlich öde was die Kunst angeht, dementsprechend muss man dann halt anderweitig Kreaiv werden :)

Jedenfalls habe ich in meiner Gallerie noch alle möglichen digitalen Bilder aus dem alten Forum, die ich hier auch gerne nochmal verlinken möchte und werde sicherlich ab und zu wiederkommen und weitere digitale Versuche posten.

Zuerst einmal kontextlose skizzen/Experimente, ein Bild zur Einstimmung:

Bild

Und ein paar Nackedeis, vom lebendem Modell gemalt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Hier wird es thematisch etwas konfuser (ist alles schon Jahre her haha! Studien und training halt)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Hier mal eine kleine Sammlung von Portraits, mit GIMP gemalt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Und ein paar Illustationsprojekte für Portfolio oder Klienten, die ich zeigen darf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Muss sagen, ich bin nicht so der große Schreiberling und entschuldigt, dass ich dies alles hier so ablade! Manche von diesen Bildern habe ich mit etwas mehr Ausführungen gepostet, bin jetzt aber zu faul um groß mehr dazu zu schreiben :) Falls Ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Und natürlich ist Kritik auch willkommen obwohl mein Ego natürlich sehr zerbrechlich ist (Bin am Ende aber immer dankbar für konstruktives Feedback)
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von anke »

Hallo Faust,
wie immer hat's mich wieder vom Sockel gehauen :kicher:
Ich finde deine Werke super, auch wenn das ein oder andere nicht ganz meinem Geschmack trifft, finde ich sie einfach toll.
Ich vermute mal, dass du die meisten Bilder in Öl gemalt hast, die ersten Adonisse auch. Aber in der letzten Rubrik bin ich mir nicht ganz sicher, da sind doch die meisten Sachen digital entstanden, oder?
Mein absoluter Favorit ist das erste Proträt
Bild
Das hast du super toll hinbekommen.
Dein Selbstbildnis hingegen hast du nur sehr grob ausgearbeitet. War das beabsichtigt?

Viele Grüße
Anke

Wer glaubt, dass Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
GimpAnfänger
Beiträge: 65
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von GimpAnfänger »

Sehr schöne Arbeiten. :clap: :daumenhoch:
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 228
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Gimplady »

Das sind ja Wahnsinnsbilder. Bin begeistert. Ich überlege immer noch, ob die alle digital oder in echt gemalt sind. Wie auch immer, sie sind einfach toll. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Faust
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:02
Betriebssystem: Windows 7

Re: Fausts Bilderlade

Beitrag von Faust »

Vielen Dank für die lieben Antworten :) Nur nochmal zur Sicherheit: Alles was ich hier im Thread poste, ist mit GIMP gemalt (Anders gebe ich das extra an)

@Anke: Danke für die Blumen :D Was die ausarbeitung der einzelnen bilder betrifft, das hat auch damit zu tun, zu welcher Zeit ich diese gemalt habe. Diese Bilder sind halt schon Jahre alt und zu der Zeit, wo mein Selbstbildnis entstanden ist, war ich mehr auf (painterly) grobe Duktus aus. Ausserdem andere Pinsel benutzt usw.

@GimpAnfänger: Danke schön :)

@Gimplady: Alles mit GIMP gemalt ;D

Ich habe noch einige mehr Arbeiten, die bei der Forum Migration damals verschütt gegangen sind (Weiss nicht ob das wegen der Migration war oder weil ich ne andere Gallerie hatte)

Naja, hier noch ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten