aiikis Bilder

Zeig was du gebastelt hast.
Antworten
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

aiikis Bilder

Beitrag von aiiki »

Bild

Unser Enkelzwerg hat Geburtstag und ist derzeit glühender Fan von Drachen, die natürlich ziemlich gefährlich sind weil sie Feuer spucken. Was läge da näher als die Biester ordentlich zu bekämpfen? Na klar - also haben wir heute einen Ausflug zur Feuerwehr gemacht und die wird sich schon darum kümmern!
Als Erinnerung an dieses Event gab es natürlich auch noch ein Bildchen von der Omi damit die Wände des Kinderzimmers nicht so leer sind :D .

Die "Aufhängung" für die Vier oben rechts ist eine Anleihe von supersuzi, die Holzstruktur von pixabay. Alles andere ist gegimpzeichnet :pfeif:

Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von Gimplady »

Mein Enkel ist vor ein paar Tagen schon 18 geworden. Noch gar nicht lange her, da war er auch so ein "Zwerg" Diese schöne Zeit ist viel zu schnell vergangen. Schön, dass du ihm diese tollen Figuren gimpen kannst, Aiiki.
Habe ich damals, als meine drei so klein waren, auch gemacht. Heute basteln sie selbst mit Gimp und Inkscape.
Dein Drachenbild sieht toll aus. :freu:
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

sehr cool. :) 8-) 8-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Erwendor
Beiträge: 60
Registriert: Do 17. Sep 2020, 17:27
Wohnort: Hessen
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Windows 10
Kontaktdaten:

Re: aiikis Bilder

Beitrag von Erwendor »

Hallo,

über dieses schöne Bild wird sich dein Enkel bestimmt freuen. Das hast du wunderbar gestaltet. Unser Enkel ist erst 4 Wochen alt, da kann ich mittlerweile bei euch noch ein bisschen mit Gimp lernen.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: aiikis Bilder

Beitrag von anke »

Mein Enkel würde das total gut finden, aber dann müsste das schon Feuerwehrmann Sam sein ;)
ganz toll gemacht aiiki. Ich gehe mal davon aus, dass du das mit Acryl gemacht hast?

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von aiiki »

anke hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:27 Mein Enkel würde das total gut finden, aber dann müsste das schon Feuerwehrmann Sam sein ;)
ganz toll gemacht aiiki. Ich gehe mal davon aus, dass du das mit Acryl gemacht hast?
Nein, das ist pures Gimp. Aber eben auch ein bisschen gimpunterstütztes Zeichnen mit meinem Grafiktablett :kicher:

Bild
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von aiiki »

BildBild
Für alle die derzeit im Home-Office arbeiten müssen ... :pfeifmaus:

(Den geistreichen Spruch habe ich irgendwann aufgeschnappt und für lustig befunden)


Bild
...oder die Kreativlinge unter uns... :kicher:
Jedenfalls prangt dieses Schildchen an meiner Tür und sorgt für ungestörtes Gimpvergnügen :D

(Den altertümlichen Computer und die Palette habe ich mir von pixabay ausgeliehen)

Bild
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von jule »

Das sind ja coole und kreative Arbeiten...und schön, dass der Stuhl sich dreht :pfeifmaus:
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: aiikis Bilder

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

Sehr schön, Aiiki!
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: aiikis Bilder

Beitrag von anke »

Wow, aiiki, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.
Der Stein-Computer ist echt genial :daumenhoch:

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten