Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Hier findest du Unterstützung rund um deine Kamera und Fotografieren
Antworten
LisaMuehle1996
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 03:31
Betriebssystem: Windows

Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Beitrag von LisaMuehle1996 »

Guten Abend
Ich bin auf der suche nach keine Kamera für die Tierfotografie und pflanzen Nahaufnahme, unbewegtes Objekt.
Ich hab mir hier schon einiges an Fachkompetenz angelesen.
Ich würde für die besagte Kamera gerne maximal 500 Euro aufgeben das ganze ist wie gesagt nur ein Hobby.
Es darf auch gerne was gebrachtes sein und natürlich darf es auch gerne günstiger als 500€ sein=_=
Schönen Start in die Woche wünsch ich euch noch.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Beitrag von anke »

Hallo Lisa,
ich habe mir vor langer Zeit eine Canon 600D gekauft. Bei https://www.rebuy.de bekommt man gute und günstige gebrauchte.
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 11

Re: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Beitrag von Balljunkie »

Hallo Lisa

Ich habe eine Canon Eos 700D, bekommt man gebraucht mittlerweile auch schon unter 500€. :D
Wichtiger sind aber die passenden Objektive, und diese sind oft teurer als die Kamera selbst. :)
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Hallo Lisa,
als erstes solltest Du Dir Klarheit darüber verschaffen, ob es eine Spiegelreflex (gibt ja auch schon Spiegellose) oder eine Kompakt Kamera sein soll.
Bei der Reflex schlägt mehr die Optik auf das Budget. (Mein Nikkor 2.8 180 liegt da schon weit darüber).
Kompakt Kameras sind gar nicht so schlecht! Sie sollte auf Jeden Fall auch RAW können, noch besser ist es, wenn Du auch Zeit und Blende manuell einstellen kannst.
Wenn das der Fall ist, hast Du nie viel zum herum Schleppen und 30 oder 40 Megeapixel müssen auch nicht unbedingt sein.
Lumix z.B. bietet seine Geräte mit Leica Optik an, andere soll es auch mit Zeiss Optik geben und wenn man bedenkt, was für eine Qualität diese kleinen Microchips in den Smartphones liefern muss es auch nicht unbedingt ein Vollformat Sensor sein.
Nicht der Preis einer Kamera ist maßgebend für das Endergebnis, sondern immer die Person wo auf den Auslöser drückt.
Der Spzialbegriff für diese Kompaktkameras nennt sich Bridgekamera.
Sony liefert mit Zeiss Optik aus und Panasonic mit Leica, wobei ich nicht behaupten möchte, dass andere Hersteller Scherben verkaufen!
Ob die Kamera unbedingt RAW können muss und Du RAW Entwicklung betreiben willst ist selbstverständlich Deine Entscheidung.
Aber für Deine 500 € bekommst Du da schon etwas recht vernünftiges. Tele teilweise bis 600 mm Brennweite was ja für Tierfotografie nicht das schlechteste ist.
Mit einer Reflex kann man sicherlich mehr anfangen, aber vom Preis her ist das ein Fass ohne Boden. Suche einmal nach einer Lichtstarken Optik für eine Reflex im Brennweitenbereich von 400 bis 600 mm, dann weißt Du was ich meine
Bild Bild
Moments_in_pictures
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Nov 2021, 20:11
Betriebssystem: Win/iOS

Re: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Beitrag von Moments_in_pictures »

Hallo Lisa
Was genau möchtest du damit machen
Wenn du von Tieren serienaufnahmen machen möchtest am besten in RAW würde ich dir die EOS 7D empfehlen da sie als Speicherkarte eine CF verwendet und somit um einiges schneller als eine SD Karte ist auch von den kreuzsensoren hat die sie mehr
Eine gute gebraucht bekommst du für 300-500 Euro wichtig ist nur. Das du vorher vom Verkäufer einen Ausdruck über die realen Auslösungen bekommst weil Speed über 50000 auslösungen auf Dauer kein Sinn macht.
Gruß sven
Antworten