Rawtherapee - Programmoberfläche anpassen

TIPPs zur Fotonachbearbeitung mit GIMP und RAW-Convertern
Antworten
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Rawtherapee - Programmoberfläche anpassen

Beitrag von anke »

Rawtherapee ist ein sehr umfangreicher Rawkonverter. Beim ersten Öffnen wirkt er leicht überladen durch die vielen Möglichkeiten direkt alles anklicken zu können.
Aber für das Bild brauche ich immer Platz, um sehen zu können, was ich mache. Deshalb schalte ich die linke Spalte mit Histogramm und kleiner Vorschau und Bearbeitungsverlauf einfach aus.
Auch die Bilderauswahl schalte ich aus, so dass nur noch auf der rechten Seite die Filterauswahl und mein Bild angezeigt werden.

Bild

Viele Grüße
Ele ;)

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten