WBW im Januar 2021

Benutzeravatar
GimpAnfänger
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:54
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... p?q=/Ahnen
Betriebssystem: Windows 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von GimpAnfänger »

:clap: :daumenhoch:
Viele Grüße

GimpAnfänger
BildBild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

sehr cool. :) :daumenhoch:

sportliches ist auch eine meiner ideen .. verrate aber noch nich welcher sport ;) .. falls ich noch ein (oder gar 2) sachen umgesetzt kriege. :klee :kaffee: :mrgreen:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von Gimplady »

.
Mein Bild Nr. 3: Bild

Bildnachweis: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... U33cut.jpg
Jörg Bittner Unna, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons
Der Rahmen:
Von Alf van Beem - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=96133505
Der Rest ist gegimpt.
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

hallole.
kann mir nochmals jemand ein gutes oob / aus dem rahmen gefallen -tut empfehlen (hier oder auch bei yt etc. ) ?

die beschreibung von gimpAnfänger hab ich leider nich ganz kapiert und hier komm ich irgendwie mit punkt 10 bis 12 nicht so ganz klar..
(bin oft schlecht im beschreibungen lesen und "übersetzen! )..
:kniefall:

https://www.gimp-werkstatt-forum.de/vie ... llen#p1185


Bin total aus der übung .. hab ich gemerkt :pfeifmaus:

vielen dank. :dank:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Maren,
das Tutorial hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Ist doch eigentlich gut erklärt.
Gegen "aus der Übung sein" hilft - fürchte ich - auch kein anderes Tutorial, sondern nur wieder üben ... :troest:

Edit:
Hab das Ganze mal als Video gemacht. Vielleicht hilft es weiter:
https://www.gimp-werkstatt-forum.de/vie ... 4386#p4386
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

danke
;) :) :dank: :kniefall:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: WBW im Januar 2021

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

so .. hier mal ein versuch .. idee; foto - schon länger her .. mit "tor" (und symbolik) will ich es dann noch wann anders nochmals versuchen ..
stimmt .. hab doch in meinem haupt-forum ein yt-tut wiedergefunden, dass ich dort verlinkt hatte .. bei einem oob-thread

also: guitar mann / sucht seinen weg zurück zum gitarren-unterricht etc. pp.

das mit dem -stones- hintergrund hab ich nun noch nich wieder ganz rausgekriegt ..
die zeit rennt mir grad davon (schade, dass es nich bis 21:00 geht) ; komme grad vom arzt .. muss vieles wieder nachlesen etc. pp.

Ob ich in dieser knappen stunde noch einen 2. versuch hinkriege oder gar eine der weiteren ideen, bezweifele ich stark.
Hab aber das xcf nochmals geöffnet in gimp, gerade eben. :klee

muss mal erstmal wieder muster in gimp laden üben .. nun habe ich muster füllen gewählt.. modus hintergrund .. deckkraft runter..

beim foto-wettbewerb ist die engste-auswahl auch wieder viel zu groß .. und ich hab noch nich mal alle ideen -umgesetzt- :pfeifmaus: :kniefall:
;)

stones-muster - gimp
farbverlauf - gimp - im rahmen (absicht)
foto und alles von mir :)

Bild


gitarren-mann - der weg zurück ins leben / zum gitarren-unterricht ( etc. pp.)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten