Fotowettbewerb im März 2021

Antworten
Irmi
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Betriebssystem: windows

Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von Irmi »

Für den Fotowettbewerb im März schicke ich euch auf Expedition:

Altes Gemäuer

Alte Gebäude, Mauern und Mauerreste, im Wald Verschollenes, Lost Places. Ich bin schon gespannt wo euch die Expedition hinführt :D

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden

Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen?Natürlich Ruhm und Ehre
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?Am 28.März um 20.00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 8

Re: Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von Balljunkie »

Teile der ehemaligen Stadtbefestigung/Stadtmauer von Saarlouis

Bild

Bild

alte Gendarmerie

Bild
Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 141
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:48
Wohnort: Halle/Saale
Betriebssystem: Windows10

Re: Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von dorism »

Ich fotografiere gerne alte Gemäuer und Ruinen.

Bild
Brauereiruine

Bild
Kirchenruine Granau

Bild
künstliche Ruine
im Heinrich-Heine-Park

Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Smiley-Werkstatt


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Betriebssystem: win10

Re: Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von aiiki »

Bild
Mal wieder ein qualitativ sehr hochwertiges Handyfoto aber besser als gar nichts :oops:

Bild
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 131
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von Geliang »

Hallo,

da sind ja schon einige schöne Bilder eingestellt. Dann starte ich auch mal mit meinem 1. und zugegebenermaßen auch bislang einzigem Bild. Das ist gestern Abend in Ulm am Impfzentrum entstanden, als ich meinen Schwiegervater hingefahren habe und mir die Zeit mit Fotografieren vertrieben habe.

Bild

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotowettbewerb im März 2021

Beitrag von Eibauoma »

Zum Abschluss noch am alten Tagebau (Berzsdorfer See)

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten