Seite 1 von 1

Fotowettbewerb Juni "Wetterkapriolen"

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 11:25
von Eibauoma
Aiiki hat nach dem Sieg bei mit ihren märchenhaften Gartenbesuchern ein neues Thema vorgeschlagen. Bestimmt findet jeder auch dazu ein passendes Fotomotiv!
Womit wurden wir denn bisher reichlich bedient?
Regen, Schnee und Hagelschauer, Sturm, Nebel und Sonnenschein...
Für den Fotowettbewerb im Juni gibt es sicher erneut genügend Auswahl:

Wetterkapriolen


Wir sind schon sehr neugierig. :D

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können:

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden

Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen?Natürlich Ruhm und Ehre
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?Am 27. Juni um 20.00 Uhr

Achtung! Damit möglichst viele Besucher des Gimp-Werkstatt-Forums darüber abstimmen können, wer die wirkungsvollsten Fotos zum Monats-Thema eingereicht hat, schicken wir an alle, die sich im persönlichen Bereich - Benutzergruppen - Newsletter - für den regelmäßigen Newsletter eintragen oder schon dazu angemeldet haben, eine PN mit den entsprechenden Informationen.


Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren. Lasst Dich nicht von irgendwelchem Wetter abschrecken!
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Re: Fotowettbewerb Juni "Wetterkapriolen"

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 18:05
von Geliang
Hallo,

da die Beteiligung bislang ja noch nicht so groß ausgefallen ist zeige ich hier mal mein erstes Bild. Das Wetter war eher schlecht mit vielen Wolken und auch tief hängenden Wolken und trotzdem war es nahezu windstill.

Bild

Der Anfang (und der ist ja oft das schwerste) ist gemacht und jetzt warte ich auf weitere schöne Bilder vom Wetter.

Gruß
Geliang