Fotosommer 2021

Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von anke »

sehr schön Balljunkie :D Ich mag diese Landschaftsaufnahmen sehr. :freu:

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Enzo Lambrusco »

@ Balljunkie, sehr schön Deine Hibiskusblüten! Die Wassertropfen bringen das sogenannte i tüpfelchen.
Ich hatte bei ähnlichen Aufnahmen schon vor, eine Sprühflasche in die Fototasche zu tun, kommt aber nicht an echte Regentropfen heran.
Schönheiten wie die Brombeeren übersieht man ja oft, aber sehr gut gelungen!
Die Landschaft mit den Vulkankegel gefallen mir auch sehr gut.

@ anke, meine Caro hätte ihre Freude mit Deinen Lieblingen gehabt, sofern sie nicht wehrhaft sind und ihre Krallen zeigen.
Das Bild ist leider nicht aktuell, weil....
Ich habe damal beim Tierarzt wie ein kleines Kind geheult. Aber das wird wahrscheinlich jeden so gehen der von einen liebgewonnenen Freund Abschied nehmen muss.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Balljunkie
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:40
Wohnort: Schwalbach/Saar
Betriebssystem: windows 11

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Balljunkie »

Die Landschaft mit den Vulkankegel gefallen mir auch sehr gut.
Was aussieht wie Vulkankegel :D sind nur schnöde Schlackenhalden der hiesigen Stahlindustrie. :D :D
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Eibauoma »

Noch ein paar sommerliche Fotos
auf der Bergwiese
Bild

ein Tagpfauenauge
Bild

Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Enzo Lambrusco »

@ Eibauoma, sehr schön Deine Bilder! Heute früh hatte es bei uns Nebel, da hat man die Spinnweben sehr gut gesehen, leider hatte ich nur das Telefon dabei und damit kamen die nicht so gut raus.

Gestern noch einmal den Tag für ein paar Fotos genützt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Geliang »

Ihr habt ja beeindruckende Bilder eingestellt.
@Enzo: Deine Bilder sind Spätsommer pur.
Zum Thema Spinnen kann ich auch noch was beisteuern:

Bild Bild

Das sind Vierfleckkreuzspinnen.

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von anke »

Enzo Lambrusco hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 18:56

...@ anke, meine Caro hätte ihre Freude mit Deinen Lieblingen gehabt, sofern sie nicht wehrhaft sind und ihre Krallen zeigen.
Das Bild ist leider nicht aktuell, weil....
Ich habe damal beim Tierarzt wie ein kleines Kind geheult. Aber das wird wahrscheinlich jeden so gehen der von einen liebgewonnenen Freund Abschied nehmen muss.

Bild
och, der war ja niedlich :D Aber ich fürchte, mit meinen Stubentigern hätte er keine Freude gehabt. Die haben furchtbare Angst vor Hunden. Sogar vor dem alterschwachen Mops meiner Schwiegertochter. Da kommen die den ganzen Tag nicht mehr raus, wenn er hier war.

@ Balljunkie,
ja da kann man mal sehen, da wurde schon eine ganze Weile Upcylcling betrieben. Wenn es auch bestimmt nicht so gesund ist, sieht es doch beeindruckend aus.

@eibauoma
deine Bergwiese sist klasse und den Tagpfauenauge hast du super scharf hinbekommen! Klasse, gefällt mir sehr gut.

@Enzo,
deine Sonnenblume finde ich klasse, der Ausschnitt ist mal ungewöhnlich, normalerweise sieht man sie nur mit ganzem Kopf.

@Geliang
sehr beeindruckend, deine Spinnenmakros, obwohl ich Spinnen überhaupt nicht mag. Aber die Netze sind sehr schön, wenn man sie mit Morgentau im leichten Nebel fotografiert. :D

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
camouflage1984
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 16:54
Wohnort: Düsseldorf
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... flage1984/
Betriebssystem: Win 11 Pro 64Bit
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von camouflage1984 »

Ich habe gesucht und ein paar Bilder aus diesem Sommer gefunden

Bild
Eine meiner Balkonblumen...

Bild
Motorradtreff Haus Scheppen mit zwei besonderen Gästen!

Bild
Reichsburg Cochem

Bild
Am alten Wasserkraftwerk in Gauting

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von Stift »

Hallo ;)

von mir auch noch ein Paar "Schönwetter"-Bilder:

Bild

Bild
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2021

Beitrag von anke »

Hallo Dimi, du hast ja ganz tolle Bilder in deinem Urlaub geschossen. Danke fürs Zeigen ;)

Hallo Stift,
was für schöne Landschaftsaufnahmen!!

Heute ist leider schon der letzte Tag vom Fotosommer. Ich bin sehr erstaunt über die tollen Fotos, die ihr - trotz der Wetterbedingungen - gemacht habt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Auch wenn der Fotosommer heute offiziell endet, sollte euch nichts davon abhalten noch Fotos einzureichen.

Viele Grüße und viel Spaß nun wieder bei den Themenwettbewerben

Eure Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten