Seite 1 von 31

Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 10:59
von Geliang
Weiter geht es auf der neuen Plattform. Gesucht wird eine Stadt. Ich denke nicht, dass es allzu schwer ist. Das äußere Bild ist von Pixabay, die beiden inneren von mir.

Bild

Gruß
Geliang

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 13:38
von Stift
Neues Rätsel! Danke Geliang! ;)

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 14:18
von anke
ohoh... wenn ich das richtig sehe, bist du in Frankreich, oder warum hängt da die Flagge im Bild?

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:04
von AliasGrace 2.0
danke Geliang.

ich halte mich mal raus. ;) :) :troest:

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 17:35
von Geliang
Anke,

du solltest Dir das nochmal genauer anschauen. Es ist nicht Frankreich und diese Farben geben auch keinen direkten Hinweis auf den Ort. Sondern auf die zweite (von drei) Silbe des Wortes.

Gruß
Geliang

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:09
von anke
Ok, dann sehe ich eine Wäschetrommel, Steg einer Violine und eine Flagge/Fahne

in welcher Sprache spricht man denn?

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 20:03
von Geliang
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die 1. Silbe englisch, die 2. und die 3. in Deutsch. Und Anke das mit der Flagge ist nicht falsch aber auch nicht ganz richtig.

Gruß
Geliang

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 22:14
von Geliang
Vielleicht noch ein Tipp. Das Wort bildet sich von außen nach innen.

Gruß
Geliang

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Di 25. Aug 2020, 22:19
von anke
ja, soweit war ich auch schon :D
Die Trommel ist Englisch = Drum
Dann kommt die Flagge = Niederländisch? Könnte auch Luxemburg sein, auf dem Kopf auch Koratien :doh:
Dann noch die Violine, da ist eigentlich nur der Steg richtig zu erkennen.

Also 1. Silbe englisch Ich denke mal, der Ort fängt mit Dram an
2. Silbe Deutsch: hm... da hakts ganz gemein

Also Dram ... steg

Ich habe die Googlesuche bemüht, während meine Schüler über ihrem Test gebrütet haben, aber nix ... sowas kennt google nicht. hm... aber vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert und es ist was ganz einfaches. Ich denke mal Maren kommt gleich wieder aus der Deckung und gibt uns spontan die richtige Antwort :kicher:

Re: Wo bin ich ?

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 00:16
von AliasGrace 2.0
nee.. diesmal nicht wirklich ... auch wenn ich eh nich mitmachen wollte (sonst komm ich ja nie zum foto-sommer und meinem eigentlichen foto-forum, drüben ) ..

außen nach innen: wie vermutet ..
Brainstorming erbrachte einiges .. vermutlich auch viel zu kompliziert, bei mir ..

steg , musik, violine, strings, saiten, flagge , fahne, banner, trikolore, drei (farben / länder ), fra .. nation/alität, währung, geld, bank, drum, trommel, wash, washing , schleuder, spinner, abdichtung, sealing, rubber, gum, gummi, water, gitter, grid .. etc. pp.

Habe auch mal richtung luxemburg, dänemark, holland, norwegen, D, usa etc. überlegt ..

sind wir in europa ?

bestimmt sind wieder schreibfehler dabei?! ;)

p.s. Drum gäbe es in irland ;) ;)