Seite 1 von 6

Spielerei für Scrapper

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 13:30
von anke
Heute stelle ich ein neues Spielchen vor, da wir die Wettbewerbe alle zusammengefasst haben, gibt es vielleicht den ein oder anderen, der nach kleinen Herausforderungen zum Scrappen sucht.

Hier die Spielregeln:

Jede Woche verbasteln wir hier ein Sketch (Vorlage, Template, Layout-Idee). Ich habe da mal für den Start eines zusammengebastelt:

Bild

Nun suchst du dir ein Kit (selbst gebastelt oder aus dem Ressourcen oder gemischt oder ... muss aber frei zur Verwendung sein) und versuchst auf Basis des Scetches ein Layout zu basteln. Wenn 10 Layout gebastelt sind, gibt es ein neues Sketch :D

Viel Spaß beim Basteln :D

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 14:45
von anke
Dann gehe ich auch gleich mal mit gutem Beispiel voran :D

Bild

Ich habe das Kit "Natur" von mir verwendet.

Viele Grüße
Anke

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 17:35
von Gimplyworxs
Und hier meine Interpretation:
Bild
credits:
Font: Arabella
Foto: https://pixabay.com/de/photos/igel-herb ... en-985315/
Ranke: https://pixabay.com/de/vectors/bl%C3%A4 ... el-303538/
Papers usw: eigenes Material

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 17:47
von AliasGrace 2.0
das klingt sehr gut;

+ schöne beiträge :daumenhoch:

vielleicht schaff ich ja in den nächsten tagen/wochen auch mal was :klee

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:16
von anke
Das ist mal eine schönes herbstliches Bild :D :freu:

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:22
von Gimplyworxs
Dankeschön :dank:

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:54
von Angi-B
Superschöne Bilder :daumenhoch:

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: So 25. Okt 2020, 14:08
von Angi-B
Ich habe dann auch mal einen Versuch gestartet. Korrektur- bzw. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Mit den Schatten bin ich mir immer noch nicht so sicher, wenn nichts vorgegeben ist :doh:
Bild

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: So 25. Okt 2020, 14:25
von anke
Hallo Angi,
ja das ist ja mal toll :D super, dass du dich daran versucht hast, und das auch noch mit einem so tollen Ergebnis. :clap:
Also bei den Schatten bist du ein bisschen zaghaft. Bei den Gras und beim Schild hattest du den Schatten noch ein wenig ziehen können, dann sieht der ein bisschen losgelöster aus, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Viele Grüße
Anke

Re: Spielerei für Scrapper

Verfasst: So 25. Okt 2020, 15:41
von Gimplady
Schöne Arbeiten sind hier schon zu sehen. Scrappen ist eigentlich nicht so meins, aber ich habe auch etwas angefangen.
Muss es auch auf das Thema Natur passen oder ist nur die Anordnung der Teile die Vorgabe?