Dein Persönliches Profil

So funktioniert das Forum
Antworten
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 986
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Dein Persönliches Profil

Beitrag von anke »

  1. Galerie im Profil einbinden
    Möchtest du in der Werkstatt deine Bilder zeigen, benötigst du eine Galerie. Die bekommst du nicht automatisch, sondern nur, wenn du sie bei mir (anke) beantragst. Das hat den Hintergrund, dass wir die Galerie außerhalb der Forensoftware anlegen, somit also keine Datenbankverbindung zur Galerie besteht.
    Nachdem du mir also geschrieben hast, dass du eine Galerie möchtest, bekommst du von mir eine Private Nachricht mit dem Link und den Zugangsdaten.
    Kopiere diesen Link.

    Klicke Anschließend auf das Register "Profil"
    Bild

    Hier kannst du alles mögliche über dich preisgeben. Z.B. wann du Geburtstag hast (dann bekommst du hier im Forum Glückwünsche von den Moderatoren und Mitgliedern)
    Wo du wohnst (ganz praktisch, wenn im Forum jemand in deiner Nähe wohnt, man könnte sich dann mal treffen)
    Deine Web-Adresse (Werbung für dich und deine Hobbys)
    und die Adresse zu deiner Werkstatt-Galerie Hier fügst du den Link ein.
    Bestätige anschließend mit "Absenden" deine Eingabe.


  2. Signatur einbinden
    Die Signatur hier im Forum wollen wir klein halten, so dass man noch erkennt, was Signatur und was Beitrag ist. Möchtest du ein Bild verwenden, dann sollte dies nicht höher als 100px sein und maximal 400px breit.

    Um deine Signatur einzubinden, wechselst du im Seitenmenü auf "Signatur ändern".
    Hier kannst du nun wie in einem Beitragseditor den Link zu deiner Signatur einfügen. Die Signatur sollte - wie alle anderen Bilder auch, die du im Forum verwendest - aus deiner Galerie verlinkt sein.

    Bild

    Möchtest du noch Text hinzufügen, dann sollte er in deiner Signatur immer neben dem Bild angezeigt werden, nicht darüber oder darunter.


  3. Avatar einbinden
    Das Avatar ist das Bildchen, dass immer neben deinem Beitrag steht. Da kannst du jedes Bild verwenden, das du möchtest. Es sollte maximal 160px x 160 px groß sein. Du kannst es in GIMP auf diese Größe bringen.

    Wähle im Register Profil den Eintrag "Avatar ändern".
    Das Avatar muss im über die Funktion Avatar hochladen von deinem Rechner aus hochgeladen werden.
    Bestätige anschließend mit "Absenden".
    Bild


  4. So sieht dein Profil nun aus:
    Ich hatte hier meinen alten Alias als Testobjekt angemeldet. Nun hat auch die eleanora eine Signatur und ein Avatar:
    Bild

Wer glaubt das Moderatoren moderieren
und Administratoren administrieren
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Antworten