Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2020, 22:26
Wohnort: Wilhelmshaven
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... eky-devil/
Betriebssystem: Linux openSUSE Leap

Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von cheeky-devil »

Hallo zusammen,

da man bei meinen Frühlingsflicken nicht so arg viel erkennen kann, möchte ich Euch hier noch einige Bilder hochladen, dass Ihr einen besseren Eindruck meiner neuen Heimat bekommt.

Die Bilder über die Salzwiesen in Richtung Wihlemshaven sind am 08.03.2021 bei herrlichstem Sonnenschein entstanden. Ich war mit dem Rad unterwegs und Stand auf dem Deich kurz vor Dangast.
Bild

Bei diesem Bild könnt Ihr im Hintergrund die beiden Kraftwerke von WHV sehen. Wobei eines bereits abgeschaltet ist und das andere auch in absehbarer Zeit abgeschaltet werden soll. Außerdem kann man zwischen den Kraftwerken die Containerbrücken des Jade-Weser-Ports, des einzigen Tiefwasserhafens Deutschlands erkennen.

Ganz links im Bild ist noch der Turm des Rathauses von WHV zu erkennen. Der steht gerade einmal zwei Minuten zu Fuß von mir zu Hause weg. Ich kann den Turm vom Badezimmerfenster sehen.

Hier noch einige ähnliche Ansichten, die am gleichen Tag entstanden sind.

Bild Bild Bild

Und hier noch die Bilder zu meinem ersten Flicken. Diese beiden Bilder sind an der Rüstringer Höhe in Wilhelmshaven am 02.03.2021 entstanden. Die Rüstringer Höhe ist zwar eine künstliche geschaffene Höhe, darf sich aber trotzdem Höhe nennen und ist anerkannt. Immerhin ist sie die höchste Erhebung in Wilhelmshaven mit sagenhaften 13,5 m über NN und überragt die Deichkrone somit um glatte 6 m. :kicher:
Ehrlicherweise stehe ich unterhalb der Rüstringer Höhe und des Deiches auf der Wasserseite auf dem Deichweg.

Bild

Das letzte Bild ist ebenfalls am 02.03.2021 ebenfalls an der Rüstringerhöhe entstanden. Es ist der Blick auf den Ölhafen. An diesem Morgen leider ohne Schiff. Hier sind ab und an recht mächtige Tanker zu bestaunen.

Bild

Dies sind nur ganz kleine und wenige Ausschnitte aus meinem Umfeld. Wir haben uns gut eingelebt und schon längst richtig angekommen. Es ist immer noch wie ein Traum, hier leben zu dürfen. Entsprechend viel bin ich, wenn ich die Möglichkeit habe, unterwegs und es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht ans Meer komme. Aber spätestens am Wochenende muss ich einmal ans Meer.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

P.S.:
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie das ging, dass man mehrere Bilder nebeneinander einbinden kann, wäre ich Euch sehr verbunden. :dank:
Zuletzt geändert von cheeky-devil am Do 11. Mär 2021, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91

Meine alte Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie

Bild
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von anke »

Hallo Cheeky-Devil
um mehrere Bilder nebeneinander zu setzen, musst du nur die die Zeilenwechsel zwischen den img-Tags entfernen ;), um mehr Platz zwischen den Bildern zu machen, kannst du dann Leerschritte einfügen.

Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 386
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:48
Wohnort: Halle/Saale
Betriebssystem: Windows10

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von dorism »

Danke, Cheeky-Devil, fürs Zeigen.
Viele Grüße von Doris
Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Bild

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2020, 22:26
Wohnort: Wilhelmshaven
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... eky-devil/
Betriebssystem: Linux openSUSE Leap

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von cheeky-devil »

Hallo Anke,

danke für die Rückmeldung. Habe den Beitrag entsprechend angepasst.

Das ist ja cool, dass das so einfach geht. Früher musste man dafür einen Befehl und einen | eingeben und konnte dann auch allenfalls drei Bilder nebeneinander darstellen. Wie schön, dass das jetzt anders geht. :hops:

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91

Meine alte Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie

Bild
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von Eibauoma »

Hallo zusammen,
an cheeky-devil erst mal eine herzlichen Dank für die eindrucksvollen Fotos von Wilhelmshaven und Umgebung. Kann mir vorstellen, dass das dort nicht immer so beruhigend aussieht. Ich war erst einmal an der Nordsee und das ausgerechnet während einer Sturmflut.

Weil die Formatierung der Beiträge in unserem neuen Forum im Vergleich zu den alten Seiten recht verändert ist, muss man sich auch hier erst mal daran gewöhnen.
An dieser Stelle gibt es Hinweise zur Nutzung der verschiedenen Schaltflächen.
Am besten ist, Schritt für Schritt immer mal eine andere Schaltfläche auszuprobieren.
Gerade bei Anordnung mehrerer Bilder hängt es oft davon ab, welcher Bildschirm und was für eine Auflösung verwendet wird.
Falls ich Erklärungen zu einem Bild schreiben will, beginne ich diese im Beitrag mit einem br-Tag, das bewirkt einen neuen Absatz. Der Text kommt in ein Spalten-Tag und z.B. nach einer Leerstelle folgt ein neues Spalten-Tag, an den blinkenden Cursor füge ich das Bild zwischen img-Tags ein. Der Cursor blinkt jeweils zwischen Anfangs- und Ende-Tag.
Den Absatz wieder beenden mit br-Tag.
Hier ein Beispiel im Quellcode:

Code: Alles auswählen

[br][/br]
[spalten]Guten Morgen,

hier ein weiterer Frühlingseindruck aus dem Blickwinkel von kurz vor Dangast über den Jadebusen in Richtung Wilhelmshaven über die Salzwiesen.[/spalten]
[align=center][spalten][img]https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/cheeky-devil/upload/Flicken/Salzwiesen.jpg[/img][/align][/spalten][/align]
[br][/br]
Das sieht nach dem Absenden so aus:

Guten Morgen,

hier ein weiterer Frühlingseindruck aus dem Blickwinkel von kurz vor Dangast über den Jadebusen in Richtung Wilhelmshaven über die Salzwiesen.

Bild






Für viele Bilder bietet sich die flexi-Schaltfläche für den gesamten Bilderbereich an und um jedes einzelne Bild, (das ich vorher markiere) verwende ich die Schaltfläche p.
Es gibt also oft mehrere Varianten.
Es darf ja auch weiterhin gefragt werden.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2020, 22:26
Wohnort: Wilhelmshaven
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... eky-devil/
Betriebssystem: Linux openSUSE Leap

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von cheeky-devil »

Hi Eibauoma,

danke für den Hinweis. Werde ich demnächst ausprobieren.

Ja, so schön ruhig ist es hier im Moment nicht. Aber bei dem angekündigten Sturm mit Windstärken von 10 - 11 bis hin zu Orkanböen an der Küste wird darum gebeten, dass man besser unter Dach und zu Hause bleibt, wenn irgend möglich. Das ist nicht zu unterschätzen. Glücklicherweise kommt der Wind aber noch so, dass keine Sturmflut angekündigt ist. Es ist nur recht windig und aufgrund von Regen recht nass. Ich finde das herrlich, wenn es so kabbelig wird. Nur Bilder macht man dann am Meer meist nicht mehr. Da ist man froh, wenn man alles festhalten kann und einem nicht plötzlich was wegweht. Sich und die Gedanken durchpusten lassen hat wirklich was. Ist aber auch nicht wirklich jedermanns Sache. Ich mag es. Und wirklich stürmisch wird es für die Einheimischen erst, wenn die Schafe keinen Locken mehr haben. :traenenlach:

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91

Meine alte Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie

Bild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Bilder meiner neuen Heimat im Norden

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

danke cheeky-devil :)

:daumenhoch: :daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten