Neue Junge Mietglieder gewinnen in Fotografie Verein

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Thorstenfroh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 04:06
Betriebssystem: Windows

Neue Junge Mietglieder gewinnen in Fotografie Verein

Beitrag von Thorstenfroh »

Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage in die Runde
Ich bin vorsitzender in einen Verein zum Thema Fotografie, leider werden auch bei uns die Mitglieder immer älter und wir würden gerne wieder mehr jüngere Mitglieder in den verein holen.
wie würdet ihr das angehen, wir bieten mittlerweile Kostenlose Fotokurse zum reinschnuppern an leider mit massigen Erfolg vermutlich da die wenigsten sich die Foto Technik kaufen möchten.
Wir würden wie hier beschrieben gerne mal mit social Media Werbung anfangen wollen Werbeanzeigen auf Facebook schalten ich denke das Trift am besten unseren Zeitgeist.
Ihr könnt ja gerne mal schrieben was euch noch einfällt es ist ziemlich schwer Interessierte Mitglieder zu finden.
ChrissiLiebe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 10:06
Betriebssystem: Windows

Re: Neue Junge Mietglieder gewinnen in Fotografie Verein

Beitrag von ChrissiLiebe »

Hallo Thorsten,
ja, du erreichst heutzutage sehr viele Leute sehr gut über Social-Media. Aber hier muss man auch aufpassen - man wird ja bombardiert mit Informationen. Social-Media sollte dann schon so sein, dass das potentielle Mitglied dies auch vollständig liest und auch Interesse hat, Mitglied zu werden.

Werbeanzeigen können schnell teuer werden, wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Hier würde ich an deiner Stelle auf einen Profi zurückgreifen oder vorher einen kleinen Lehrgang machen. Sonst verbrennt man zu viel Geld.

So am Rande: Ein Fotografie-Verein hat heutzutage doch sicherlich sehr gefragt? Jeder macht Fotos und jeder teilt diese mit anderen. Da kann man sicherlich mit einer guten Strategie massig Mitglieder werben. Oder?

Viele Grüße
Antworten