Ein Neues-Altes Forenmitglied

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 21:28
Betriebssystem: Win7

Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von do-se »

Hallo liebe Gimpianer und Freunde der Gimp Werkstatt

Vielleicht kennen mich noch manche. Ich bin die do-se die 2010 den Gimp-Kurs mit Hilfe von eibauoma und Anke abgeschlossen habe.
Der Gimp-Sucht total verfallen wurde ich zur Moderatorin befördert.
Die Arbeit im Forum, das Betreuen der Mitglieder und der Kurse hat mir sehr großen Spaß gemacht. Wir haben gelacht, gespielt, gearbeitet,
Eine sehr lange Zeit mit Anke und meinen Mit-Moderatoren hat mein Leben über Jahre erfüllt. Die Erfolge der Gimp-Neulinge, die Wettbewerbe und der Austausch mit Menschen war im Nachhinein gesehen ein sehr großes Geschenk.

Ende 2016 hat mich eine persönliche Niederlage dahin gestreckt. Meine Arbeit als Moderatorin musste ich 2017 aufgeben. Hab alles im Stich gelassen und schäme mich unter Tränen dafür.

Bis 2020 „kämpfte“ ich um meine Seele die irgendwo verloren gegangen ist. Das „kämpfte“ wirklich in Anführungszeichen, da ich nicht gekämpft habe, sondern einfach Tod war. Die blonden Haare wurden grau, der Bauch fetter. Eine dunkle Zeit.
Dann kam Corona und Kurzarbeit. Zeit um Dinge zu Entdecken zu Hinterfragen und aus einem anderen Licht zu betrachten.
Der Fall ins Bodenlose wurde zum Flug über die Landschaft, böse Dinge in der Nacht wurden manipuliert und lächerlich gemacht. Ich fand langsam einen Weg aus der Krise.
Wenn ich den Berg nicht besteigen kann, dann lauf ich eben außen herum. Wenn dort ein Fluß ist, dann muss ich lernen eine Floß zu bauen, egal wie lange es dauert.
Diesen Sommer 2021 nun fand ich neue Freunde, neue Aufgaben, weil ich altes ziehen hab lassen. Hab etwas Platz gemacht für Neues.

Ein bescheuerte Foto einer Bekannten rief meinen Sinn für Ästhetik wieder hervor. Ich versprach den Hintergrund zu entfernen.

Ups, wo ist in Gimp der Zauberstab und wie war das mit den Ebenen.
Wie ein laut stotternder Motor fand ich meine verstaubten Werkzeuge wieder. Gimp habe ich Jahre nicht mehr angetastet, aber es wie Fahrrad fahren nicht verlernt. Wer Pixelschubsen gelernt hat, vergisst es nicht.

Und dann meldet sich eibauoma wieder und schreibt mir, die Werkstatt schließt aus Mangel an Interesse. Ich Fall aus allen Wolken und schon wieder kämpfe ich mit Tränen. Es war meine Heimat und ich kann nichts ändern.
All die Namen, die mir jetzt in den Kopf schießen, aiiki, Gabriele, Himmie, Uwe, Rico, Computerdoofchen...und so viele mehr.

Wie bescheuert ist das denn, ich melde mich jetzt, um mich zu verabschieden.
Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Vielleicht ist doch nicht alles verloren.
Ganz liebe Grüße an alle die das jetzt lesen.

Eure do-se
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von Eibauoma »

Liebe do-se,
vergessen haben wir Dich nicht, geht ja auch gar nicht, weil so vieles, was noch von Dir stammt, auch ins aktuelle Forum übertragen wurde.
Herzlichen Dank, dass Du Dich trotz allem hier zurückgemeldet hast.
Es könnte ja sein, dass die Advents- und Weihnachtszeit ein bisschen von der alten Gimpsucht zurückbringt.
Alles Liebe und Gute für Dich :umarm:
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von anke »

Hallo do-se,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich danke dir, dass du dich noch einmal gemeldet hast.
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 386
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:48
Wohnort: Halle/Saale
Betriebssystem: Windows10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von dorism »

Bild
Liebe DoSe,
auch ich habe dich nicht vergessen, lagern doch deine tollen MathMap-Zusatzfilter immer noch auf meinem Computer. :clap: Der Flicken oben dürfte damit entstanden sein.
Herzliche Grüße und viele gute Wünsche für dich von Doris
Galerie Dorism
Galerie Doris-Monika
Bild

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von Eibauoma »

Die Mathmap-Zusatzfilter von do-se lagern auch noch auf meinem PC. Ich glaube, dass dieses hübsche Spielzeug mal in einem Türchen vom Adventskalender versteckt war.

Hier ist noch ein (altes) Bildbeispiel.
Weil morgen der erste Advent ist, kommt es als Gruß an do-se gerade zur rechten Zeit.

Bild

Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Raphaela
Beiträge: 94
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:16
Wohnort: Austria
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Win11

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von Raphaela »

Liebe Do-se,
ja, ich erinnere mich noch gut an dich! Bei einem verzwickten Gimp-Computerproblem hast du mir mal (vor etwa 100 Jahren...) so geduldig auf die Sprünge geholfen, bis irgendwann der Groschen gefallen ist!
Danke, dass du dich so geradlinig gemeldet hast, das zeugt doch von einer großen Verbundenheit!
Ich wünsche dir alles Gute und sende dir sehr liebe Grüße
Raphaela
Schöne Grüße - Raphaela :kaffee:
Benutzeravatar
Doska
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Nov 2021, 10:29
Betriebssystem: WIN10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von Doska »

Liebe Do-Se,

ich heiße dich als totaler GIMP-Neuling auch recht herzlich willkommen. Ich bin zwar schon als alte Scrapperin mit PI X3 lange unterwegs, möchte aber trotzdem ein neues Programm kennenlernen, das PS ähnelt. Denn für meine grafischen Bedürfnisse ist PS eindeutig zu teuer u. zu mächtig. Wenn du und ich nun regelmäßiger im Forum sind, dann braucht es hoffentlich nicht geschlossen werden. Ich habe vor, auch nach dem Kurs weiter hier zu bleiben.

Danke für dein Bekenntnis zur Lebenskrise, ich kann mir denken was du durchgemacht hast. Schön, daß du herausgefunden hast. :daumenhoch:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von Gimplady »

Hallo liebe Do - se,
ich freue mich sehr, dass du dich zurückgemeldet hast. :freu: Vielleicht wird dein Gimpfieber wieder entfacht. :umarm:
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

willkommen zurück. :-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten