Formate Facebook & Co

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:39
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/kianga/
Betriebssystem: WIN10

Formate Facebook & Co

Beitrag von ulli »

Hallo,
Off Topic möchte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Formate ich für Facebook, Instagram oder auch Homepage/Wordpress verwenden muss. Die Angaben im Netz verwirren mich und Angaben in Pixel/mm oder sonst was sind mir zwar klar; in der Anwendung bei der Erstellung eines Headers für eine Facebookseite z.B. strauchel ich schon....
Hat jemand mit Gimp sowas schon gemacht und kann mir "Starthilfe" geben?

Dank & Gruß
Ulli
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Formate Facebook & Co

Beitrag von Gimplady »

Deine Geburtstagskarte sollte doch evtl. schon passen, oder?
Ich habe einfach ein Foto eingesetzt und es passend hin und her geschoben bis es mit gefiel.
Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:39
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/kianga/
Betriebssystem: WIN10

Re: Formate Facebook & Co

Beitrag von ulli »

Ich würde es schon gerne passend machen. Experimentiert habe ich schon reichlich. Ist irgendwie unbefriedigend. :roll:
Antworten