Ich habe wieder zurück gefunden.

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 15:35
Wohnort: wo Schunter und Oker sich treffen
Deine Galerie: http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/winnetou/
Betriebssystem: Linux

Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Winnetou »

Hallo lieber Gimper, ich bin nicht neu, und ich habe mich unter dem "alten " Namen wieder angemeldet. Ich hoffe ich finde wieder Zeit, um bei Euch mitzumachen , und da sich das Programm doch geändert hat, muß ich mich erst wieder in die neue Anwendung reinfinden. Da ist ja Ele`s Gimp Kurs wieder gefragt. Viele Grüße Winnetou
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Eibauoma »

Sei ganz herzlich willkommen, liebe Winnetou. Ich freu mich, dass Du wieder da bist.
Weil in Gimp einiges neu ist, darfst Du natürlich immer wieder Fragen stellen. Wenn Du willst, kannst Du auch den Schnupperkurs durchbasteln. Einfach im persönlichen Bereich dazu anmelden, Galerie beantragen und los gehts. Vieles wird Dir bekannt sein aber es gibt auch manche Änderungen, an die man sich aber dann bald gewöhnt hat.
Und hoffentlich hast Du auch wieder Lust auf Animationen, die momentan im Forum ein Schattendasein fristen.
Zum wieder Einüben sind die Frühlingsflicken gut geeignet. Dort dürfen auch Animationen gebastelt werden. Bedingung bei den Flicken ist vor allem die einheitliche Bildgröße von 150 x 150 px.
Viel Spaß hier und bis bald
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von anke »

Hallo Winnetou,
oh wie schön, dass du auch wieder mit dabei bist. Klar kannst du gerne den Schnupperkurs noch einmal durchbasteln. Ich wünsche dir dabei viel Spaß. Trage dich einfach in die Benutzergruppe ein, wir schalten dich dann frei. Mache dich auch mit den neuen BB-Tags vertraut. Die sind hier ein wenig anders als im alten Forum.

Viele Grüße
Anke
(ehemals eleanora)

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 15:35
Wohnort: wo Schunter und Oker sich treffen
Deine Galerie: http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/winnetou/
Betriebssystem: Linux

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Winnetou »

Oh danke für die nette Aufnahme im "neuen" Gimp-Forum. Ich habe mich schon für den Schnupperkurs angemeldet, da sich nach meinem Eindruck bei Gimp einiges ziemlich verändert hat.
Nun denne..... fröhliches Gimpen ! - Grüße Winnetou
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Eibauoma »

Liebe Winnetou,
freigeschaltet bist Du schon für den Schnupperkurs und eine Galerie hast Du auch bereits, dann kann es ja losgehen.

Weil ich nicht weiß, wie weit Du schon über die neue Gimpversion informiert bist, hier der Hinweis, dass alles, was noch vom alten Programm vorhanden ist, sauber deinstalliert werden muss. Aber Du bist ja mit Linux unterwegs.
Ich wünsche Dir viel Spaß . Und ja, es ist jetzt manches anders in Gimp. Frag einfach, wenn etwas unklar ist.
Bis bald
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2020, 22:26
Wohnort: Wilhelmshaven
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... eky-devil/
Betriebssystem: Linux openSUSE Leap

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von cheeky-devil »

Hallo Winnetou,

schön, dass Du auch wieder hier bist.

Habe erst seit Sonntagabend die neue GIMP-Version und bin immer noch leicht verwirrt. Zum einen war ich zu lange nicht hier und hab nichts gebastelt und dann ist einiges neu. Ich sollte mich wohl auch noch einmal dem Schnupperkurs widmen. :kicher:

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91

Meine alte Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie

Bild
Irmi
Beiträge: 24
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Betriebssystem: windows

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Irmi »

Willkommen zurück :daumenhoch: :pc: :bike:
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Beitrag von Gimplady »

Winnetou, ich freue mich sehr, dass du wieder ein bisschen mitmischen möchtest. :umarm: :umarm:
Antworten