Huhu...!

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von anke »

Hallo Gimplady,
willkommen zurück in der Werkstatt. Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ja und die Änderungen in GIMP 2.10 empfinde ich auch häufig als nicht hilfreich. Aber wir kämpfen uns da durch. Ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt. Wenn du Schwierigkeiten hast, weißt du wo du fragen kannst.

Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:39
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/kianga/
Betriebssystem: WIN10

Re: Huhu...!

Beitrag von ulli »

Hallo,

ich bin der Ulli und war im alten Forum als "Kianga" unterwegs. JETZT war ich schnell und mein Name war noch nicht vergeben... Ich freue mich, weiter zu gimpen und was zu lernen...und irgendwann auch zurück zu geben!

Grüße
Ulli
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von anke »

Ach Ulli, das ist ja toll, und ich hatte Kianga immer weiblich einsortiert :kicher: Gut, dass du dich hier einmal vorstellst. Ich wünsche dir viel Spaß, auch im "neuen" Schnupperkurs :D

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Huhu...!

Beitrag von Eibauoma »

An alle neuen und alten Mitglieder, natürlich auch an die mit neuem Namen, ganz liebe Grüße.
Ich freu mich, dass Ihr da seid. :freu:
Ich glaube, dass dies mein dritter Forenumzug ist, bin seit 12 Jahren mit Begeisterung dabei.
Meine Mitarbeit diesmal fällt bisher recht spärlich aus, soll aber wieder besser werden, wenn es nach mir geht.
Außerdem hoffe ich, dass künftig ein paar von den "jungen Hüpfern" hier voll mit einsteigen. :kniefall:

Viel Spaß Euch allen von der
eibauoma
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Chri-ase
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 13:02
Betriebssystem: Windows 10
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von Chri-ase »

Hallo, dann habe ich mich auch mal hier wieder angemeldet. Ich habe zwar wenig geschrieben und auch gemacht, da ich leider zu wenig Zeit hatte.
Aber nachdem mein Mann vor kurzem gestorben ist, hoffe ich das ich nun wieder mehr mit Gimp arbeiten kann. Und auch hin und wieder etwas zu den Wettbewerben beisteuern. Auch wenn ich wenig geschrieben habe, bin ich doch immer wieder mal schnell zum lesen und zur Abstimmung hierhergekommen. Freue mich wieder dabei sein zu dürfen. Liebe Grüße Chri-ase
L.G. Chri-ase
----------------------
"Lieber Gott - schenke mir Ruhe und Gelassenheit"
Zur alten Galerie ***** Chriases Fotoalbum Neu
Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:35
Betriebssystem: Win10

Re: Huhu...!

Beitrag von Himmie04 »

Na dann ...! Ich sage dann auch schnell mal "huhu"!
Hab meinen alten Namen beibehalten, damit ich nicht noch durcheinander komme ... das Alter fordert schließlich seinen Tribut :lol: :kicher:
Ich gestehe, dass ich mich noch so gut wie nie mit Gimp 2.10 beschäftigt habe (vielleicht mache ich noch mal einen Auffrischungskurs?) - aber privat ist sehr viel passiert, dass ich sowieso kaum zum Basteln komme. Die Familie mit inzwischen 4 Enkelkindern fordert mich zurzeit ... und die Gesundheit lässt leider auch zu wünschen übrig.

Trotzdem: Ich fühle mich der Gimp-Werkstatt nach wie vor verbunden und wünsche natürlich alles Gute und viel Erfolg zum "Relaunch"! :sekt: :hops:

Verstehe ich das richtig, dass die alten Tuts (alle mit Gimp-Vorgängerversionen erstellt) bleiben wo sie sind und nur noch die neuen ab 2.10 hierher umziehen sollen?

Herzliche Grüße in die Runde
Himmie
Viele Grüße
Himmie
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Huhu...!

Beitrag von Schimmeline »

Hallo,

ich habe mich wieder unter meinem alten Namen "Schimmeline" angemeldet. Angelehnt war der Name am Aussehen meiner tierischen Wegbegleiterin Phila, einer großen Rheinländer Schimmelstute. Phila grast seit über zwei Jahren im Paradies auf immergrünen Weiden. Den Namen "Schimmeline" verwende ich nun an Gedenken an sie. :heul:
Die Welt dreht sich weiter, so habe ich auch Spaß an dem aktuellen tierischen Freizeit-Begleiter. Diesesmal männlich, beige und kleiner (Ich werde auch nicht jünger).

Viele Grüße

Schimmeline
max

Re: Huhu...!

Beitrag von max »

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne Gimp näher kennenlernen.
Das Forum gefällt mir sehr gut!
Ich habe mich schon im alten Forum umgeschaut, weil dort mehr Tutorials zum Nachbauen gibt.

Grüße
Max
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Huhu...!

Beitrag von anke »

Hallo Max,
willkommen in der Werkstatt. Ich hoffe du hast hier im Forum viel Spaß.
Viele Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Huhu...!

Beitrag von Geliang »

Hallo von mir hier im neuen Forum,

ich habe meinen Namen beibehalten. Mein Nick-Name kommt von Liang Geliang, der Doppel- und Mixed-Weltmeister im Tischtennis war. Neben Gimpen und Fotografieren liebe ich auch Sport.
Anke und den anderen Admins vielen Dank für das Bereitstellen der Plattform. :dank:

Gruß
Geliang
Antworten