Kaffee versucht sich an GIMP

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Kaffee
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Okt 2020, 18:03
Wohnort: Marbach a. Neckar
Betriebssystem: Win10

Kaffee versucht sich an GIMP

Beitrag von Kaffee »

Hallo, nach dem ich mich hier im Forum etwas umgeschaut habe, möchte auch ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Ute, ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn und werde im November zum ersten Mal Oma :hops:
Wir wohnen in der Schillerstadt Marbach am Neckar.
Meine Hobbys sind Fotografieren, Lesen( Fantasyromane) , unsere Katzen und Geckos , mit Grafikprogrammen basteln .
Da mein Photoimpact immer häufiger den Dienst verweigert :wall:
möchte ich mich mal in GIMP versuchen,
bin echt gespannt
Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 340
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Kaffee versucht sich an GIMP

Beitrag von Gimplady »

Herzlich Willkommen, Ute. Kaffee ist immer gut ;)
Ich habe auch mal mit PhotoImpact angefangen und bin auf Gimp umgestiegen. Vor vielen Jahren und der Grund war damals, dass Gimp den besten gezackten Bilderrand machen konnte.
Hier bist du sicher gut aufgehoben. Ich wünsche dir viel Spaß mit Gimp.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Kaffee versucht sich an GIMP

Beitrag von Eibauoma »

Hallo Ute,
schön, dass Du da bist.
Viel Spaß beim Schnupperkurs, hab keine Scheu, Fragen zu stellen. Weil Du schon mit anderer Bildbearbeitung hantiert hast, wird es bestimmt leicht sein für Dich.
Bis bald
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Rose
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... melden.php
Betriebssystem: Linux Mint
Kontaktdaten:

Re: Kaffee versucht sich an GIMP

Beitrag von Rose »

Bild
hier im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Rose
**************************************
Galerie: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
BildBild
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 850
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Kaffee versucht sich an GIMP

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

herzlich willkommen, Kaffee. :) :sekt:

viel spaß hier!
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Antworten