Gimplady & Inkscape

Antworten
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 263
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Gimplady & Inkscape

Beitrag von Gimplady »

Ich hatte es fast vergessen, das Dog house no. 7

Bild
Die Seite mit dem Tutorial existiert leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 263
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von Gimplady »

Ich glaube es ist bestimmt 5 Jahre her, als ich das Bild der Nofretete angefangen habe. Nun habe ich ein bisschen weiter gebastelt.
Bild
Ist noch nicht fertig, muss mich erst wieder herantasten und neu lernen. :think:
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von Eibauoma »

Danke CoRa bzw. Gimplady. Zwei interessante Inkscape-Beispiele zeigst Du hier. :kniefall:
Mit welcher Inskscape-Version hast Du das anfangs gebastelt?
Mittlerweile ist die Version1.0 verfügbar. Mitunter sind bestimmte Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 263
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von Gimplady »

Welche Version ich damals hatte, kann ich eigentlich nur noch lt. Google bestimmen, liebe Eibauoma. In den Eigenschaften meiner SVG-Dateien steht das Datum 2015; und da gab es die Version 0,91.
Jetzt habe ich unter Ubuntu Inkscape 0.92.5-1ubuntu1.1installiert.
Für mich ist es eigentlich fast egal, weil ich sowieso sehr vieles vergessen habe. :guck: :kicher:
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 263
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von Gimplady »

Mode aus einem vergangenem Jahrhundert. ;) Bild

Neue Mode, nicht mehr zur Witterung passend, aber egal. :kicher: Bild
Zuletzt geändert von Gimplady am Sa 31. Okt 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 471
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

coole werke! :sekt: :daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 263
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Gimplady & Inkscape

Beitrag von Gimplady »

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass Inkscape noch andere Sachen kann als "nur" Grafiken zu erstellen. Inkscape kann auch Stickbilder für die Maschinenstickerei erstellen.
Dazu braucht es die Erweiterung inkstitch

Bild
Ich habe auch ein gekauftes Programm um solche Dateien zu erstellen, aber da ich Herausforderungen brauche, möchte ich mal Inkscape testen.
Antworten