Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Antworten
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 32
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 20:32
Wohnort: Berlin
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/carola/
Betriebssystem: Windows 10

Windrad basteln und als Animation in gimp zusammenfügen

Beitrag von Carola »

Nach diesem Tutorial habe ich dieses Windrad nachgebastelt, es passt heute gut zum Wetter, da er bei uns in Berlin gerade so windig ist ;)
Der letzte Part, das Zusammenfügen der 12 Windrad-Stellungen wurde allerdings in gimp gemacht, damit es als Ani läuft.

Bild


Dieses Tut lässt sich ganz wunderbar nachbasteln und eignet sich aus meiner Sicht auch gut für den Einstieg in das Arbeiten mit Ebenen (Stiel, Pin und Windrad machen zusammen 3 Ebenen), geklonten Kacheln zum Erzeugen der 12 Drehungen und Pfaden sowie weiteren kleinen Werkzeugen, die man immer so braucht.
Liebe Grüße Carola      Bild   Bild
Antworten