Flicken- und Fliesensammlung

Gesperrt
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Flicken- und Fliesensammlung

Beitrag von Eibauoma »

Bild


Im letzten Forum hatten wir gemeinsam schrittweise einige Grundlagen von Inkscape erlernt. Dafür wurden die Bilder in der Größe 150 * 150 px erzeugt und zunächst in der persönlichen Galerie in einem extra Unterordner speziell für SVG-Dateien hochgeladen.



Nach dem Zeigen der Ergebnisse haben wir anfangs den Flickenteppich gefüllt, den uns camouflage1984 für die SVG-Dateien bereitgestellt hat.
Für weiterhin verwendbare Motive und Bildchen auf transparentem Hintergrund haben wir anschließend mit dem Fliesenteppich begonnen.

Diese SVG-Dateien lassen sich auf dem PC speichern und auch mit Gimp öffnen und nutzen.
Einzelne SVG-Dateien werden zwar nicht als Bild angezeigt, können aber mit Rechtsklick auf das Quadrat gespeichert und mit Inkscape geöffnet werden. Die meisten Dateien sind noch mit älteren Inkscape-Versionen entstanden. Momentan ist Inksape1.0 aktuell.
Wenn es Interesse daran gibt, werden wir beide Sammlungen weiterführen.


Zuletzt als neu markiert von Eibauoma am Mo 18. Jan 2021, 20:56.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Gesperrt