[TIP] was tun, wenn du dein Script nicht im Gimp findest

Antworten
Supersuzi
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Aug 2020, 21:42
Betriebssystem: Linux

[TIP] was tun, wenn du dein Script nicht im Gimp findest

Beitrag von Supersuzi »

ich öffne immer die *.scm Datei mal im Texteditor (das sollte unter Windows auch einfach mit Wordpad oder sowas gehen und da steht dann ganz unten meist sowas:

Code: Alles auswählen

(script-fu-register 	"fp-satin-script"
			"<Image>/Filters/Render/Satin..."
und genau da, mußt du danach suchen...
in meinem Fall ist das hier der Satin Filter, der unter Render zu finden ist

manchmal öffnet sich auch oben neben den Filtern noch ein Reiter, wo die Filter zu finden sind, das finde ich pers. sogar besser, da ich meine Filter nicht immer alle im Ordner habe und so sehe ich dann immer gleich, welcher der benötigte Filter ist
Bild

so hab ich zB den Schatten einfach ausgelagert (indem ich einfach den oben beschriebenen Pfad im Script angepasst habe - Anstelle von "Filters" hab ich "Schatten" stehen), da ich den häufig brauche... :D und da ist er sofort da...
Antworten