"Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

was sonst nirgends passt, passt hier
Antworten
Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:35
Betriebssystem: Win10

"Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Beitrag von Himmie04 »

Nach längerer Zeit habe ich wieder ein bisschen was für unsere Ressourcenkiste erstellt: Als meine Putzfrau mir neulich den Staubwedel vor die Nase legte, kam mir die Idee, daraus sowohl ein nahtloses Muster als auch einen Pinsel zu machen. Gesagt - getan: Fotoapparat her ... und aus dem Foto dann ein bisschen Gimp-Taugliches fabriziert:

Bild
Originalfarbe - die könnt ihr euch ja selbst nach Wunsch einfärben!

Bild
Graustufenpinsel - Originalgröße

Bild
Mit Pinselgrößen, verschiedenen Farbeinstellungen/Farbverläufen und Dynamiken gespielt

Bild

Puschel – Pattern und brush
Viele Grüße
Himmie
Antworten