Kitkurs von eibauoma 2014 - Workshop 1

Antworten
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 411
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Kitkurs von eibauoma 2014 - Workshop 1

Beitrag von Eibauoma »

Liebe Gimp- und Scrap-Fans,
weil nicht angemeldete Forenmitglieder nur in Ausnahmefällen sehen können, was da eigentlich im Scrapkurs geschieht, kopiere ich meine gebastelten Bilder vom letzten kompletten Kurs hier in den offenen Bereich.
Um die 'Formatierung und richtige Anordnung der Bilder will ich mich etwas später kümmern.
Nicht alle interessanten und unterhaltsamen Dialoge mit den ehemaligen Moderatoren konnte ich hier aus dem alten Forum sichern, ein paar Zitate habe ich aber gerettet.

Einige Paper und Elemente hatte ich schon als Kit bereitgestellt.
Alle Bilder aus diesem Thema dürfen im Forum und zu privaten Zwecken verwendet werden.
Viel Spaß beim Anschauen und Nachbasteln :pfeifmaus:

Kitkurs von eibauoma - meine Beiträge zu Workshop 1

8. Apr 2014
Danke fürs Freischalten, aiiki :dank:
Dann werde ich gleich meine Farbauswahl vorstellen. Wenn es mir nicht zu langweilig wird, will ich diese Farben für den gesamten Kurs verwenden,Bild

von eibauoma » Mi 9. Apr 2014, 10:34
Es folgen die ersten Paper:
Bild BildBild BildBild Bild

eibauoma » Mi 9. Apr 2014, 12:04
BildBildBild

eibauoma » Mi 9. Apr 2014, 15:18
meine gepfadeten Paper (Aufgabe 1.2.03 - Paper mit Bogen)

Die rosa PNG habe ich natürlich auch als XCF aufgeräumt zwecks einzelner Ebenen und Schatten.

Bild Bild Bild Bild

Mi 9. Apr 2014, 22:26
BildBildBild

Do 10. Apr 2014, 19:33
Jetzt kommen die Ribbons, für Zeigen habe ich sie zugeschnitten.

Bild

Fr 11. Apr 2014, 14:57
Hallo aiiki,

meine Ribbons hatten schon vor dem letzten Zuschnitt weder rechts noch links störende Ränder :mrgreen:
Inzwischen ist wieder was fertig:
BildBildBild

11. Apr 2014, 19:26
Die Tackernadeln mag ich nicht so - alles kann ich nur mit Vergrößern erkennen :heul:

ohne Muster, mit Muster (gebumbt) und jeweils mit und ohne Schattensetzung:

Bild

12. Apr 2014, 10:23
Ich war in der Färberei, ein zur Farbauswahl passendes helles Gelb hinzubkommen, das trotzdem noch Schleifenstrukturen zeigt, ist etwas schwierig:
BildBildBild
BildBildBild

So 13. Apr 2014, 00:52
Für das helle Gelb bei den Schleifen hatte ich den Ebenenmodus zusätzlich verwendet.
Hier muss man verschiedene Möglichkeiten durchtesten.

Jetzt kommen ein paar freigestellte Blüten aus meiner Knipse und ebenso aus meinem Garten
BildBildBild
BildBildBild

So 13. Apr 2014, 11:23
die Aufgabe 1.3.06 - Rahmen:

Bild Bild BildBild Bild Bild


13. Apr 2014, 20:27
Hier kommt 1.3.07 - WordArt

Bild BildBild Bild

Mo 14. Apr 2014, 11:49
mein LO für WS1:
Bild

14. Apr 2014, 17:01
meine Vorschau - hab nicht alles reingepackt
Bild
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Antworten