Nutzungsbedingungen des Kurses

Antworten
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 1998
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Nutzungsbedingungen des Kurses

Beitrag von anke »

Die Teilnahme am Schnupperkurs hier im Forum ist für Forenmitglieder kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst. Das bedeutet jedoch nicht, dass du den Kurs kopieren oder anderweitig vervielfältigen oder weitergeben darfst.

Bevor du dich zu diesem Kurs anmeldest, möchte ich, dass du dir kurz überlegst, was du von diesem Kurs erwartest.

Wenn du also Lust hast, mit uns zu lernen, dann melde dich im persönlichen Bereich in der Benutzergruppe "Schnuppern 2.10" an.

Für den Kurs erstellst du ein Album in deiner persönlichen Galerie. Wenn du noch keine Galerie hast, richte ich dir bei Anmeldung zum Kurs eine Galerie ein. Schicke mir eine kurze PN.

Nutzungsbedingungen
  1. Die Einhaltung des Urheberrechtes ist grundsätzlich in diesem Forum zu beachten, also auch hier im Kurs. Verwende bitte nur Bilder und Texte, die dir selber gehören oder deren Verwendung urheberrechtlich einwandfrei sind. Recherchiere bitte genau! Alle Grafiken, die im Kurs zur Verfügung gestellt werden, sind für die Nutzung im Kurs freigegeben. Die Forenbetreiberin übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Folgen bei der Nichteinhaltung des Urheberrechts!
  2. Auch der Kurs selber ist urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren des Kurses oder einzelner Teile daraus ist nicht gestattet.
  3. Die maximale Kursdauer beträgt einen Monat. Bei der Freischaltung zum Kurs wird dir per PN das Datum mitgeteilt, bis wann deine Mitgliedschaft im Kurs andauert.
    Das heißt, dass du maximal einen Monat für den Kurs freigeschaltet bist. Wir erwarten von dir, dass du aktiv am Kurs teilnimmst und deine Übungsergebnisse in deine Galerie hochlädst und im Kursforum zeigst.
  4. Solltest du aus wichtigen Gründen für längere Zeit nicht am Kurs teilnehmen können, so melde dich beim Moderatorenteam, so dass die "Auszeit" berücksichtigt wird.
  5. Wir sind ein Forum und ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Hilfestellung untereinander. Das gleiche gilt natürlich auch im Kurs.
  6. Der Zugang zum Kurs wird freigeschaltet, sobald du bestätigt hast, dass du die Nutzungsbedingungen gelesen hast und ihnen zustimmst.
Wenn du am Kurs teilnehmen möchtest, antworte bitte hier auf diesen Beitrag.
Bestätige, dass du die Regeln gelesen hast und diese einhalten wirst!
Trage dich in die Benutzergruppe in deinem persönlichem Bereich ein.
Du bekommst dann deine Freischaltungsbestätigung per PN
Der Kurs besteht aus 10 Lektionen, in denen du Gimp von der Benutzeroberfläche bis zum Erstellen komplexer Bilder kennenlernen wirst.

Diese Voraussetzungen solltest du erfüllen:
- Umgang mit dem Datei-Manager beherrschen (Ordner anlegen etc.)
- Bedienung PC-typischer Programme
- ein Packprogramm bedienen können

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß mit GIMP, im Forum und im Schnupperkurs.

Gruß Eleanora ;)

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten