Einmal Mir ...

Was sonst nirgends passt ...
Antworten
Tamlino
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 19:38
Betriebssystem: Windows 11

Einmal Mir ...

Beitrag von Tamlino »

Einmal Mir ...

oder der Versuch, sich vorzustellen :)

Wichtiges zuerst. Mit Gimp arbeite ich seit ich 11 oder 12 bin, müsste lügen, wenn ich mich festlegen soll. Ich bin jetzt 28 Jahre, also rechnet selbst wie lange ich das Programm kenne.
Bin erst vor 3 Monaten zur neuesten Version gewechselt. Nun packt mein PC das Bearbeiten meiner Dateien wieder XD
Was Aktuelles zum Vorzeigen hab ich nicht, zumindest nichts was mit den Richtlinien übereinstimmt. Aber ich verspreche bald eine Kleinigkeit hochzuladen :) versprecht euch aber bitte nicht zu viel. Ich arbeite zwar schon lange mit dem Programm, aber begabt bin ich nicht. Zudem erschwert Gimp es mir etwas das es mit Windows 11 nicht auf Deutsch umschalten will und ich das Programm auf Englisch nutze, somit weiß ich noch nicht wo alles versteckt ist :)

Hierher gefunden habe ich durch Anke.
Falls sonst noch Fragen sind, sagt ruhig Bescheid. Ich beiße nicht.

Liebe Grüße
Tamlino
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Einmal Mir ...

Beitrag von Gimplyworxs »

Herzlich willkommen in der Werkstatt.

Deutsch umstellen tust du normalerweise unter Edit > Preferences > Interface:
Bild

Oder ist dein GIMP auf dem Ohr taub?
Dann kann man das auch mal direkt in der Einstellungsdatei versuchen:
GIMP beenden.
Gehe dann zu: Benutzer > Benutzername > Appdata > Roaming > GIMP > 2.10
dort findest du eine Datei "gimprc"
Öffne sie mit einem Editor (nicht Word oder sowas) und ändere die Sprache.

Bild

Speichern nicht vergessen.

Wenn's dann immer noch nicht will, müsstest du schauen, ob die deutschen Sprachdateien überhaupt mitgekommen sind:
die wären hier zu finden:

Bild
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Tamlino
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 19:38
Betriebssystem: Windows 11

Re: Einmal Mir ...

Beitrag von Tamlino »

Sry hab ein wneig spät geantwortet.

Also über da sProgram selber stellt er nicht auf Deutsch und die Variante über das andere bekomme ich nicht hin. Da stell ich mich gerade, vermutlich, etwas dumm an. Hab mich an das interface von Win 11 noch nicht gewöhnt. Hatte vorher Win 7.
Danke jedoch für die Hilfe.
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Einmal Mir ...

Beitrag von MartinB. »

Also pauschal an Windows 11 kann das nicht liegen. Ich arbeite auf Windows 11 mit deutschsprachigem Gimp. ... Aber vielleicht hast du das Problem ja längst gelöst, Tamlino.

Cool, dass du mit 11 Jahren schon gegimpt hast. :mrgreen:

deutsch.jpg
Antworten