Kreis erstellt, weiß am Rand

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
cimed16398
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 14:42
Betriebssystem: Windows

Kreis erstellt, weiß am Rand

Beitrag von cimed16398 »

hallo,

ich habe in GIMP ein Logo erstellt. hintergrund ist dunkel, über Elliptische Auswahl habe ich zwei Kreise erstellt. im Inneren ist die Farbe wie der hintergrund, aber zwischen dem Inneren und dem Kreis daneben (orange) ist der Übergang nicht korrekt, da ist es wenn man ranzoomt weiß.

ich bin kein GIMP experte, kann man da irgendwas machen ohne viel Aufwand ?
Zuletzt geändert von cimed16398 am Mi 25. Mai 2022, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1448
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: Kreis erstellt, weiß am Rand

Beitrag von Eibauoma »

Wenn Du die vorläufig noch bestehende Auswahl aufhebst - über Auswahl - Nichts - sind die "laufenden Ameisen" nicht mehr zu sehen. Vermutlich sind sie der Grund für die scheinbar weiße Begrenzung zwischen orange und dunkelbraun.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Kreis erstellt, weiß am Rand

Beitrag von Gimplyworxs »

Schade, dass du dein Beispielbild entfernt hast.
So kann niemand mehr weitere Ideen einbringen, die dir weiter helfen könnten.
Schade!
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten