So, da bin ich wieder ...

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Til Peter
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:34
Betriebssystem: Linux Mint 20.3

So, da bin ich wieder ...

Beitrag von Til Peter »

.
altesHaus_bei_Freiburg.jpg
.
So, da bin ich wieder ...
und freue mich, a) dass ich lebe, b) das dieser Ort ( http!s!___gimp-werkstatt-forum.de ) lebt und mir Gesellschaft leistet bei weiteren Lernen im Umgang mit 'Gimp'.
Ich werde ein Bild anhängen, das das alles enthält und noch mehr als ich mit Worten hier sagen kann.
Kann sich jede, jeder s/einen Teil dazu denken.

Zu meiner Geschichte mit mit Gimp:
Jetzt meinen Wunschcomputer Linux Mint 20.3 mit Gimp 2.10. am Laufen. gimp-gmic, gimp-data, gimp-data-extras, gimp-gap, gimp-gutenprint aus dem Repository alles installiert.
Aber bei > Filter >Künstlerisch unten >Van Gogh (LIC) kann ich nichts anwählen. (Zur Lösungssuche mache ich hierzu ein eigenes Post, bitte ggf. dort darauf eingehen.)

Vorher war ich zurück gegangen auf 2.8x, weil auf dem vorherigen Gerät 2.10 muckte.
Auch bin ich glücklicher Besitzer eines Wacom Intuos Pro, mit dem ich bisher zuwenig machte.

Um Bilder von anderen mit einem eigenen Schöpfungsbeitrag zu versehen begegnete mit der sogenannte Neoimpressionist Henri-Edmont Cross bei einer Ausstellung im Museum Barberini in Potsdam, jedenfalls seine Bilder und der Pünktchen-Tupfer-Malstil.
Da will ich mir noch Fähigkeiten des Malens und der Anwendung von geeigneten Filtern aneignen, ggf. auch zusätzlich mit Collagen erlebte Spannungsfelder ausdrücken. :frech: :kaffee:
xxx
:dank: an alle die diese frei Alternative der Bild/er/kunst aum Leben :bike: und Laufen halten.

Soweit mal für heute,
herzlich
Til Peter
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: So, da bin ich wieder ...

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Til Peter.
Willkommen wieder im vollen Leben und Kopf hoch.
Ich mag Dein Bild!
Das Haus bekomme ich von der Perspektive hin.
Aber das dann mit der Farbe und meiner Kreativität, da liegt bei mir der Hund begraben.
Ich kenne einen Zhimi aus einem anderen Forum. Der hat sich damals einen Wacom besorgt und ist ganz langsam angefangen.
Ich bewundere seinen Werdegang.
Nur einen Wacom zu besitzen, das ist kein Problem. Die kommen dann erst mit der Umsetzung zu realen Bildern.
Gutes Ding will Weile haben!
Ich habe auch Angst, mich zu verzetteln. Fotografieren ist meine Passion und wird es bleiben.
Ich bin dann erstmal mit Wandersteine zu bemalen angefangen.
Aber zur dunklen Jahreszeit, das könnte was werden.
Ich hoffe da auch auf ein Paar inspirierende Bilder hier von Dir zu sehen.
Oder kann man so etwas kreatives wie oben von Dir hier schon finden?
LG Berthold aus dem Sauerland, der jetzt auch seine 2 digitalen Lichterfallen liebt.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Til Peter
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:34
Betriebssystem: Linux Mint 20.3

Re: So, da bin ich wieder ...

Beitrag von Til Peter »

BertholdSW, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,
war irgendwie sehr anregend und motivierend für mich, danke.
L.G.
Til Peter
Antworten