Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Alle Themen rund um unser Werkstatt-Forum
Antworten
Waldfex
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 21:42
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... melden.php
Betriebssystem: openSUSE Leap 15.3

Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Beitrag von Waldfex »

Hallo an alle älteren Forumsmitglieder!
Die Frage steht ja bereits im Betreff. Mich würde es interessieren, ob eine Möglich besteht, in der Nutzer-Galerie in einer Galerie weitere Untergalerien anzulegen? Wie z.B.: Galerie "Natur" hat Untergalerien "Tiere", "Pflanzen", "Landschaft" etc.. Konnte bisher nichts dergleichen in der Galerieverwaltung finden.

Gruß Gert
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. (Freeman Patterson)

Fotografien, deren Urheber ich bin, stehen, soweit nicht anders aufgeführt, unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1752
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Beitrag von Gimplyworxs »

Klar geht das:
Links in der Navigation der Punkt "Galerie erstellen" ist derjenige welche.
Vergib dann einen Namen für deine Untergalerie - vorzugsweise ohne Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 103
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Beitrag von BertholdSW »

Sofort nachgehakt.
Ich habe eine Galerie, in der sind keine Bilder.
Wie kann ich solch eine Galerie löschen bzw. umbenennen?
Ich habe nichts derartiges als Werkzeug gefunden.
mfg Berthold
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1752
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Beitrag von Gimplyworxs »

Umbenennen geht da nicht, löschen können die Moderatoren, wenn das entsprechende Element nirgends eingebunden ist.
Das soll dafür sorgen, dass wir möglichst keine "Löcher" in den Beiträgen haben.
Wenn wirklich mal Löschen notwendig ist, kannst du eine PM an uns Moderatoren schicken.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 103
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Anlage von "Untergalerien" in der Galerie möglich?

Beitrag von BertholdSW »

Danke Gimplyworxs

> Galerien Umbenennen geht da nicht, löschen können die Moderatoren, wenn das entsprechende Element nirgends eingebunden ist.

LG Berthold
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Antworten