animierte Bilder

Zeig was du gebastelt hast.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: animierte Bilder

Beitrag von Eibauoma »

Weil hier schon so lange nichts mehr los war, habe ich aus einem ganz taufrischen Foto von meiner "Schwarzäugigen Susanne" eine Ani erzeugt.
Bei dieser etwas unregelmäßigen Blüte ist das ein kleine Herausforderung :o

Bild



Wer ganz am Anfang steht mit Animationen sollte sich im Schnupperkurs die Lektion11 vornehmen.
Mit einem Script von Clara Fall - CFU Bewegung - ist die Drehung von Ebenen recht mühelos.
Außerdem dürfen immer wieder Fragen gestellt werden.
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 156
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: animierte Bilder

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Eibauoma.
Ein "gute Laune" Bild!
:ohnmacht: Ich warte jetzt schon 30 Minuten, das es aufhört, sich zu drehen. Ich habs auch schon gegossen. Es war rappeltrocken.
Das kann ja auch nicht gut sein, was du da mit dem Pflänzchen gemacht hast!
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich mit Gimp so alles bauen lässt. Es scheint ja grenzenlos zu sein.
Kann man das Fach auch irgend wo (außer hier) studieren?
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
Eibauoma
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 14:59
Wohnort: Kottmar
Betriebssystem: Windows 10

Re: animierte Bilder

Beitrag von Eibauoma »

Danke Dir fürs Gießen, BertholdSW :pfeifmaus:
Anleitungen zu Animationen gibts in unserem Forum und anderswo jede Menge. Irgendwo muss man nur anfangen. Da ist der Schnupperkurs mit Lektion 11 wirklich zu empfehlen.
In der Homepage unserer Werkstatt findest Du jede Menge Tutorien für Gimp-Animationen. Bei den Ressourcen gibt es außerdem Scripte, die fürs Animieren hilfreich sind.
Einfach ausprobieren :bike:
Grüße aus der Oberlausitz von Eibauoma

Bild

meine alte Foren-Galerie

meine neue Foren-Galerie


Benutzeravatar
alex
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: animierte Bilder

Beitrag von alex »

Hallo Eibauoma,
Deine schwarzäugige Susanne ist top!
Darf ich meinen Schmetterling dazu stellen? Auch frisch aus dem Garten.

Bild

Noch etwas holprig, aber ein Anfang. :)
Antworten