Auch ganz neu

Bist du neu in der Werkstatt und möchtest dich vorstellen, dann ist hier der richtige Platz dafür.
Antworten
MartinB.
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Betriebssystem: Windows

Auch ganz neu

Beitrag von MartinB. »

Hallo! Mein Name ist Martin und ich bin neu hier.

Der Name der Forengründerin Anke sagt mir schon länger etwas. In "ihrem" Scribusforum für Layout- und DTP-Fragen habe ich schon manche Hilfe bekommen.

Ich liebe die kreativen Opensource-Anwendungen Gimp, Inkscape und Scribus und habe schon so manche schöne Sache damit erstellt. Mit Gimp arbeite ich am längsten und habe daher, obwohl man natürlich bei weitem nie alles weiß, in der letzten Zeit die wenigsten Fragen gehabt. Das ist wohl der Grund, warum ich mich hier im Forum nie so richtig eingelesen habe. Grundsätzlich verwende ich Gimp auch eher zur Fotoretusche und Fotomontage. Ich war in diesem Zusammenhang immer weit entfernt von einer kreativen Zielrichtung, wie man sie hier im Forum vielfach erlebt.

Nun habe ich mich gestern hier angemeldet und wollte eine Frage zu Inkcape stellen, die ich in der Vergangenheit nie gelöst bekommen habe. Und als ich dann endlich meine Frage sauber formuliert hatte, wurde mir plötzlich selbst die Lösung klar. Manchmal hilft es eben einfach, einen Zuhörer oder eben vermutete Zuhörer zu haben, um im "Gespräch" mehr Klarheit zu finden.

Jedenfalls habe ich mich im Anschluss eine ganze Weile lang hier rumgetummelt und werde es auch weiterhin tun. Zuerst habe ich den Faden zum Beinahe-Abschied des Forums verfolgt. Und nun bin ich im Bereich analoges und digitales Zeichnen unterwegs. Alles sehr lehrreich und vor allen Dingen sehr liebevoll und sehr schön formuliert. Das macht so richtig Spaß und ist motivierend.

Letztendlich wird es wohl so sein, dass ich mich hier im Forum nicht oft zu Wort melden werde. Aber die Anzahl der Beiträge in einem Forum sind ja nicht der einzige Qualitätsmaßstab. Ich werde hier sicherlich noch so manches lesen und möchte einfach gerne danke sagen, für all die wundervollen Beiträge und die viele, viele Mühe, die man sich hier gemacht hat. Ich bin ganz begeistert. Und gerade, weil im großen, weiten Web leider viele gute Themen fast nur noch in englischer Sprache behandelt werden, ist dieses Forum sehr wertvoll. Also, nochmals ein dickes DANKE! Ich dachte dafür kann ich mich hier ja auch einfach mal zu Wort melden. ... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1817
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Auch ganz neu

Beitrag von Gimplyworxs »

Danke für deine Vorstellung.
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier in der Werkstatt.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 1918
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Auch ganz neu

Beitrag von anke »

Hallo Martin,
ach, das ist ja schön, dass du uns hier nun auch gefunden hast. Ich freue mich, dass du dabei bist.
Viele liebe Grüße
Anke

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 195
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Auch ganz neu

Beitrag von BertholdSW »

Hallo Martin.
Ein herzliches "Willkommen" auch vom Berthold aus dem Sauerland.
Ich hoffe trotzdem auf so manches Bild als Anregung von Dir.
Diese Forum muss aktiv und vielseitig bleiben.
Wenn so mancher mit anpackt, auch mit Bildern, dann klappt es.
Martin, ich hoffe auch auf Dich.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Antworten