Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Antworten
cli345
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:40
Wohnort: Frankreich
Betriebssystem: linux

Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Beitrag von cli345 »



Das Thema für den Monat September lautet:

Hinweistafeln

Hinweistafeln, Hinweisschilder, Informationstafeln... Natürlich müssen keine Straßenschilder sein (aber ihr dürft) ... Viel Spaß! :)


Beachte bitte folgende Regeln, um am Inkscape-Wettbewerb teilzunehmen:



TeilnahmeUnser Inkscape-Wettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder und solche, die es werden wollen, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Inkscape an das Bild bringen möchten.



Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?Das Bild soll von dir selbst mit Inkscape gemacht sein. Falls Du ein eigenes Foto als Hintergrund verwenden willst, müsste das vorher über "Bitmap nachzeichnen..." in eine svg-Datei umgewandelt sein.
Natürlich kannst du dir Inspiration holen, jedoch sollte die Umsetzung von dir kommen. Die skalierbare Vektorgrafik muss als svg-Datei in deiner Galerie hochgeladen sein und im Wettbewerbsbeitrag verlinkt sein.



Welche Größe sollte das Objekt haben?Die Größe wird nur von deiner Galerie begrenzt. Sie sollte aber mindestens einen "Flicken" (150 px x 150 px) ausfüllen. Das Format darf, muss aber nicht quadratisch sein. Nutzlose leere Flächen in der Grafik sind zu vermeiden durch sinnvolle Dokumenteneinstellung.



Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.



... und was gibt es zu gewinnen?
  • Natürlich Ruhm und Ehre.
  • Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.
Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Wettbewerbs.



Wann ist letzter Abgabetermin?Am 27. September um 20:00 Uhr.


Viel Spaß beim Basteln! :)

cli345
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:40
Wohnort: Frankreich
Betriebssystem: linux

Re: Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Beitrag von cli345 »

Bild
cli345
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:40
Wohnort: Frankreich
Betriebssystem: linux

Re: Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Beitrag von cli345 »

Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 259
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Beitrag von Schimmeline »

Ich stehe noch unter dem Eindruck unseres dreitägigen Specials, das wir mit wenigen Clubmitgliedern erfolgreich gestemmt haben.
Die zwei Quadrate stehen für Square Dance, also auf deutsch: Quadrattanz
Ein Hinweisschild zum Tanzort

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 191
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Inkscape-Wettbewerb im September: Hinweistafeln

Beitrag von BertholdSW »

Hallo an Alle hier in der Runde.
Ich habe mir mal die letzten 12 Wettbewerbe angesehen.
Ich sehe und staune Bauklötze über Euer Geschick und Eurer Kreativität.
Manchmal denke ich: "Einfach mal versuchen. Der Rechner oder Gimp wird schon nicht kaputt gehen, und alle sind hier ja auch mal klein angefangen".
Die Latte liegt hier aber doch schon soooo hoch!
Ich muss auch für mich erstmal meine erstrebbaren Endziele suchen und finden.
Wo finde ich die Meisterbilder in dieser Technik?
Nur mit mobilen Daten kommt man ohne genaues Ziel nicht sehr weit. In 14 Tagen sind wir erst wieder zuhause bei unbegrenzten Datenmengen.
LG Berthold.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Antworten