ich bräuchte einen sogenannten Zoigl Stern in einer höheren Auflösung.
Wie bitte kann ich den nachzeichnen? Mit transparentem Hintergrund.

Ich hatte gestern frei, schlechtes Wetter und Lust zum "spielen". Daher der etwas umfangreichere "Service".cybersteve hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 20:14 Vielen lieben dank für eure Antworten.
Werds mal mit Inkscape versuchen.
Könntest Du mir bitte die Schritte erklären? Sieht Klasse aus.MartinB. hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 10:27 Hallo cybersteve, brauchst du lediglich einen Zoigl Stern in einer höheren Auflösung? Oder möchtest du ihn gerne selber machen?
Ich habe ihn ja gestern spaßeshalber selbst gezeichnet, inklusive Bierkrug und mit transparentem Hintergrund. Falls meine Zeichnung deinen Ansprüchen genügt, könnte ich ihn dir gerne in beliebiger Größe bereitstellen. ... Nicht, dass du hier weiterkämpfst und ich habe die Lösung vorliegen und gebe sie dir nicht.![]()
Natürlich könnte man dem Stern, ähnlich wie in deiner Vorlage, noch dreidimensionelle Tiefe geben. Aber so viel Zeit wollte ich mir dann doch nicht nehmen.
Ich bin mir nicht sicher, von welcher "höheren Auflösung" du im Eingangspost sprichst. Im Anhang habe ich einfach mal exemplarisch einen Zoigl Stern von 1,5 Meter Höhe und 300 dpi beigelegt.Wenn du den Anhang öffnest und eine Sekunde wartest bis er geladen ist, kanns du ihn als 9-MB-Datei bei dir abspeichern.
Eibauoma hatte den Stern in ihrem Beispiel perfekt freigestellt. Als Pixelgrafik lässt sich das aber bei guter Qualität nicht extrem vergrößern.
Sorry, ich weiß wir sind hier in der Gimp-Abteilung. Wenn's stört, kann ja die Administration am Ende den Faden in den Inkjetteil verschieben.
Zoigl Stern groß.png