Themenwahl bei den Wettbewerben

Alle Themen rund um unser Werkstatt-Forum
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 550
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate

Re: Themenwahl bei den Wettbewerben

Beitrag von Enzo Lambrusco »

AliasGrace 2.0 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 17:00 hallole

die vorschläge finde ich sehr gut.

ansonsten fände ich es ebenfalls ok, wenn zum bleistift 4x pro jahr ein wetti stattfindet.

VLG und schönes WE
Das war auch schon ein Gedanke von mir! Etwas mehr Vorlaufzeit würde manches vereinfachen, was ja nicht heißt, dass man nur noch 4 mal im Jahr einen Wettbewerb macht, sondern, dass man im Quartal schon die nächsten 3 Themen kennt.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, Thema Oktober: Es herbstelt.
Thema November Gräber, Friedhof, Allerheiligen oder was dazu gehört.
Thema Dezember, Weihnachten, Vorfreude oder auch Kommers, je nachdem wie es jeder für sich empfindet. zu jeden Thema muss selbstverständlich auch ein ironischer oder kritischer Blickpunkt möglich sein.
Das wären auch schon mögliche Themen, Wobei ich sicherlich noch mehr im Kopf habe.
Also, wenn es an Themen scheitern sollte, bin ich gerne behilflich :lol:
Hilfreich würde ich es trotzdem finden, wenn man die nächsten 3 Themen schon im Blickfeld haben dürfte und das dann auch regelkonform wäre.
Bild Bild
Benutzeravatar
Gimplady
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:31
Wohnort: NRW
Betriebssystem: Ubuntu,Mint, Win 10

Re: Themenwahl bei den Wettbewerben

Beitrag von Gimplady »

Im vorigen Forum gab es mal eine Liste mit Themenwünschen für die Wettbewerbe. Das wurde nicht ins neue Forum übernommen, könnte man aber doch wieder einrichten, oder? Diese Liste lässt sich beliebig erweitern.

Ich habe einfach mal angefangen.

Wir haben z. Zt. 469 Mitglieder im Forum. Da wäre es schön, wenn es in den bisherigen zeitlichen Abständen weiter geht.
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 229
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Themenwahl bei den Wettbewerben

Beitrag von Geliang »

Hallo zusammen,

ich finde den monatlichen Wettbewerb klasse und fände es gut wenn es auch bei monatlich bleibt. Wenn man schon ein wenig im voraus weiß um was es geht, wäre das für mich auch ok. Und egal ob einem das Thema liegt oder nicht, so bringt es einen doch auf neue Ideen und man kann es einfach mal probieren und genau das bringt einen ja auch voran. Die Themenlisten sind ja schon grandios und das hilft, wenn man gerade keine Idee hat (und das geht bestimmt jedem so).

Gruß
Geliang
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Themenwahl im Foto-Wettbewerb / November

Beitrag von Stift »

Lasse dieses Thema wieder aufleben
und nutze diesen Thread für die Themenwahl im Fotowettbewerb im kommenden Monat November.

So wird den Gewinnern des Wettbewerbs die Themenwahl, hoffe ich, leichter fallen... ;)

Liefert bitte hier Eure Themen-Vorschläge für den Fotowettbewerb im November. Los geht's :guck:

mein Vorschlag:
  • Spätherbst
  • Im Nebel
  • Sauwetter
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 564
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Themenwahl bei den Wettbewerben

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

hab auch noch diverse themen-listen gespeichert .. ;) :) .. mal sehen ..

Enzo: vorlauf-zeit finde ich ebenfalls gut. :) :kaffee:

für nov. : ok; ich gehe in mich ;)

danke, stift! :dank:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 550
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate

Re: Themenwahl bei den Wettbewerben

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Da der November ja auch zu den stillen Monaten gehört (Aller Heiligen, Toten Sonntag usw) könnte ich mir als Thema auch "November Blues" vorstellen, wobei ja meine Frau immer behauptet, mir würde der Blues beim fotografieren fehlen.
Ansonsten finde ich die Vorschläge von Stift auch akzeptabel.
Bild Bild
Antworten