Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Soulraver
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jan 2023, 19:13
Betriebssystem: Windows 11

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Soulraver »

Ja, den kann man getrost weglassen.
Notfalls starten und danach wieder beenden...

Also ich brauch ihn auf jeden Fall nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Ich lese gerne mit, ohne wirklich helfen zu können.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass sich bei Windows einige Problem lösen lassen, wenn man die Schnellstart Eigenschaft deaktiviert.
Das hat zwar nichts mit dem hier beschrieben Problem zu tun.
Ich habe Dualboot und nach Linux wollte sich Windows absolut nicht mehr mit WLan verbinden. Gelöst habe ich das dann mit Lan über das Stromnetz.
Hätte ich mir allerdings sparen können (aber Lan ist etwas schneller), denn nach viel Lesen im Netz habe ich den Schnellstart von Windows deaktiviert und siehe da, die Probleme waren weg!
Einfach einmal ausprobieren, vielleicht hilft das doch.
Bild Bild
Herr Rhodes
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 21:38
Betriebssystem: Win 11

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Herr Rhodes »

Irgendwer bei Dell scheint hier mitzulesen! :think:
Heute Abend kam ein Update für den Dell Display Manager bei mir an und danach funktionierte GIMP bei mir auch mit laufendem DDM im Hintergrund wieder ganz normal. Gut, war wirklich nur ein ganz kurzer Test, aber immerhin. Wenn der Fehler doch wieder auftauchen sollte, weiß ich ja jetzt, welches Programm höchstwahrscheinlich die Probleme verursacht und auch wenn ich nicht komplett auf den DDM verzichten möchte (die Splittscreenfunktionalität auf meinem großen Monitor ist schon ganz praktisch), wenn GIMP läuft, geht es auch bei mir ohne DDM.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle Beteiligten, die mitgeholfen haben, das Problem zu lösen! :clap:
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Gimplyworxs »

Und es scheint noch mehr Leute zu geben, die es trifft:
https://gitlab.gnome.org/GNOME/gimp/-/issues/9059
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Herr Rhodes
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 21:38
Betriebssystem: Win 11

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Herr Rhodes »

Gimplyworxs hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 11:13 Und es scheint noch mehr Leute zu geben, die es trifft:
https://gitlab.gnome.org/GNOME/gimp/-/issues/9059
Der ist von mir.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Vor jeder Aktion muss die Maus erst einmal an den Bildschirmrand

Beitrag von Gimplyworxs »

Alles klar
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten