Gekachelte Klone

Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Gekachelte Klone

Beitrag von ava »

Danke zunächst einmal an euch alle für euer Feedback.
Vielen herzlichen Dank, liebe Eibauoma, für die tollen Ratschläge. Jetzt sind die einzelnen Klone so angeordnet, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also - in sich etwas gedreht. So gefällt es mir gut. Inkscape ist für mich halt totales Neuland, und da bin ich sehr dankbar für jegliche Infos.

Liebe Grüße
ava

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Gekachelte Klone

Beitrag von Gimplyworxs »

Dein Blumenkreis ist hübsch geworden.
Eigentlich ist das ganz einfach mit dem Verdrehen: So wie bei deinem Herzchenkreis: wenn die Spitze genau in die Mitte zeigt, dann zeigen alle Elemente später in die Mitte, wenn du sie (wie bei den Herzen) ein wenig neigst oder verdrehst, dann sind sie eben alle so.
Inkscape braucht, genau wie GIMP halt Übung. Aber das kommt mit der Zeit. Ich habe mich am Anfang auch schwer damit getan.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 179
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Gekachelte Klone

Beitrag von alex »

Ich finde die gekachelten Klone auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Spielerei. Und wenn man nach drei Wochen die Einstellungen wieder vergessen hat, fängt man eben von vorn an. :lol:

Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Gekachelte Klone

Beitrag von MartinB. »

alex hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 10:34 Ich finde die gekachelten Klone auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Spielerei. Und wenn man nach drei Wochen die Einstellungen wieder vergessen hat, fängt man eben von vorn an. :lol:
...
Oder man legt sich auf einer unsichtbaren Ebene der SVG-Datei einen Screenshot der Klon-Einstellungen ab. :mrgreen:
Die gekachelten Klone haben schon eine gute innere Logik. Aber es ist irgendwie etwas kompliziert, was?! :roll:
Antworten