Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Alle Themen rund um unser Werkstatt-Forum
Antworten
Drachenbauer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:11
Betriebssystem: Windows 11

Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von Drachenbauer »

Hallo
Ich habe versucht, eine SVG als Anhang in einen Post zu laden, aber das System dieser Webseite kann die Größe der Grafik nicht erkennen. und der Anhang verschwindet beim Senden.

Aber ich habe auf Tutorial-Themen und Vorstellungen von Kunstwerken erfolgreich in den Beitrag eingebundene SVG´s gesehen.

Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von Gimplyworxs »

Die svgs werden in unsere Galerie geladen.
Schicke dazu an Anke eine PN mit der Bitte um eine Galerie.
Wenn du die dann hast, erstellst du dir eine svg Galerie, ladest dein Bild dort hoch, kopierst den Link und setzt ihn in deinem Beitrag ein.

Alternativ, aber nicht so schön:
svg in eine zip verpacken und anhängen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Drachenbauer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:11
Betriebssystem: Windows 11

Re: Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von Drachenbauer »

Jetzt warte ich erstmal auf eine Antwort von Anke.
Die Nachricht steht im Postausgang, was muss ich noch tun, damit sie gesendet wird und dann bei Gesendete Nachrichten steht?
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von MartinB. »

Die Nachricht bleibt im Postausgang stehen bis Anke sie gelesen hat. Sobald sie die Nachricht anschaut wandert sie automatisch in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Anke ist geschäftlich sehr eingebunden. Also kann das ein bisschen dauern. Da hilft nur Geduld.
Drachenbauer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:11
Betriebssystem: Windows 11

Re: Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von Drachenbauer »

Jetzt habe ich meine Galerie.
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Wie schafft ihr es, SVG-Grafiken in Posts abzubilden?

Beitrag von MartinB. »

Prima! :daumenhoch:
Antworten