War wohl doch nicht von Anfang an...

Christine, wie meinst du das? Du schwebst in der Luft rum und tust dir schwer die richtige Stelle zu treffen? Wenn ich meinen Stift über dem Tablett schwebend führe, bekomme ich auch bei einem Abstand von 1 oder 2 Zentimeter die Bewegung des "Mauszeigers" auf dem Monitor angezeigt. Sowohl bei Gimp als auch bei Krita und Inkscape ist für die Pinsel und Stifte ein Fadenkreuz Teil des Mauszeigers. Also fällt es mir sehr leicht die gewünschte Stelle ganz präzise zu treffen, z. B. wenn ich einen unterbrochenen Strich bei einer Skizze fortführen möchte. Ist das bei dir anders?
Wow! Das wusste ich nicht, dass du so günstig eingekauft hast. Das ist ja ein toller Preis. Dein Wacom gibt es bei Amazon immer noch heruntergesetzt auf verlockende 66 Euro. Tablett und Stift schauen gut aus. Und offenbar hat der Stift sogar eine ordentliche Druckempfindlichkeit. Ich finde das schon gnadenlos günstig, mit Akku, USB-Anschluss, Bluetooth, Software und allem Pipapo. In der Größe M kostet dein Tablett dann 165 Euro. Ich glaube, da hast du alles richtig gemacht.