Spielerei für Scrapper

Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von ava »

Ein weiterer Sketch ist fertiggestellt. Es macht total viel Freude.
Mit den besten Grüßen
ava
Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von anke »

das sieht auch richtig toll aus :freu: :daumenhoch:

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von ava »

Der nächste Sketch ist fertig, und ich möchte ihn hier zeigen. Jetzt klappt das auch mit der Glasstruktur. Vielen Dank nochmal an Gimplyworxs für die Hilfe.
Viele Grüße
ava

Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von Gimplyworxs »

Sehr hübsch, ava.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von ava »

Danke Gimplyworxs, dass du nach meinen Bildern schaust. Das freut mich total.
:D
Liebe Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von ava »

Hallo, heute bringe ich mal wieder einen neuen Sketch vorbei. Das Basteln macht mir sehr viel Freude, aber ich tue mich sehr schwer mit der richtigen Schattensetzung. Das Tutorial von do-se ist zwar sehr hilfreich, aber irgendwie bleibt es nicht wirklich bei mir hängen. Eigentlich müsste es da einmal einen richtigen Kurs geben - speziell für Schattensetzung. Das wäre natürlich das Allerbeste. Hilfreich wäre da noch vielleicht eine Liste für die gängigsten Elemente. Ansonsten mache ich es halt so, wie ich es kann.
Mit vielen Grüßen
ava
Bild
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von Stift »

Ava, du machst das mit der Schattensetzung schon recht gut. Übung macht den Meister! ;)

Mit dem "Schatten setzen" ist es immer schwierig, wenn man das "Objekt", welches man abbilden möchte, nicht vor sich stehen hat.
Mit ein wenig Übung bekommt man mit der Zeit ein besseres Gefühl für Schatten und Licht.
Es ist kein einfaches Thema und jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.

Um besser das Spiel "Licht und Schatten" zu verstehen, kann ich dir diesen nützlichen Beitrag empfehlen:
https://www.clipstudio.net/zeichnen-ler ... ves/163818
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Christine
Beiträge: 137
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 10:50
Wohnort: Freckenhorst
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: W10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von Christine »

Hallo Ava,
jetzt muß ich Dir doch mal sagen, daß mir Deine Bilder sehr gut gefallen, die Farben, die Anordnung der Einzelteile, und überhaupt. Vor allem, wo ich jetzt weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Ich bin jetzt seit einem Monat beim dritten Scrapkurs und noch nicht fertig damit.

Hallo Stift,
danke für den Link mit den Schatten.
Ich glaub´, mit dem Malen fang ich gar nicht erst an... ;)

LG Christine
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 630
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von ava »

Danke Christine für dein Feedback. Da freue ich mich sehr darüber. Auch an Stift vielen Dank für den Link zu dem Schatten-Tutorial. Das ist aber ganz schön schwierig.

Liebe Grüße
ava
Viele Grüße
ava

Bild

avas Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Spielerei für Scrapper

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo ava, mir gefällt dein Weihnachtszeit Scrap wieder gut. Schöne Farben hast du wieder gefunden.
Ich persönlich hätte den Lauftext vermutlich etwas größer gemacht und vielleicht die eine oder andere "Schneeflocke" darunter weggenommen, damit sich's leichter liest. Auch den Titeltext finde ich schwierig zu lesen, wüsste allerdings nicht, was ich ändern würde.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten